Jens Kuehlers: SelfHTML-Forum-Mailingliste

Beitrag lesen

Hallo Jens,

Wie wärs denn dann mit nem Digest Modus ? Da werden einmal am Tag die Nachrichten gesammelt und losgeschickt.

Dann habe ich sie aber trotzdem alle in der Mailbox. Und genau das will ich nicht. Ich selber mag halt lieber oeffentliche Foren, die man besuchen kann oder auch nicht, bei denen man lesen kann, was einen interessiert, ohne loeschen zu muessen, was einen nicht interessiert, und bei denen auch mal Lurker mitlesen koennen und nicht nur Abonennten (die Messages hier im Forum werden laut Statistik immerhin von 50 bis 150 Leuten gelesen, bevor sie in die "alte-Nachrichten"-Abteilung wandern).

Viele Gruesse
  Stefan Muenz

Ich meinte auch eher so, dass man täglich eine "Mega-Nachricht" bekommt. Gekoppelt mit dem Webforum wär das natürlich perfekt. Zum lesen dieser Nachrichten hier muss man eben immer online sein, was bei einer Mailingliste/bzw. Digest nicht so ist. Irgendwo hab ich mal was kombiniertes gesehen, wo man im Web lesen und schreiben konnte, das Ding aber auch als Mailingliste abonnieren konnte. Nur wo ?