Benno Kieselstein: Krieg der Brauser

Beitrag lesen

Hallo Ihr drei!

Habt Dank für Eure gescheiten Kommentare.

Mirco: Ja, natürlich klang mein posting so, also ob ich ein Webstandards-Verfechter wäre (allein schon durch das Wort "Opfer"). Ich denke mir die Entwicklung jedoch so wie Stefan sie in seinem letzter Absatz beschreibt. Die Lösung, von der ich spinne, wählt also für den Umgang mit den vielen kleinen Abweichungengenau die andere Strategie: statt zu versuchen sie niederzuhalten kann man doch auch mal darüber nachdenken sie zu integrieren.

Stefan: So herum hab ich es in der Tat noch nicht gesehen. Die vorgeschlagene Sicht ist für mich ein interessanter Paradigmenwechsel. Und doch komme ich am Ende mit Dir zum gleichen Ergebnis: denn "sich einen kleinen Vorsprung zu sichern"
wird wohl die treibende Kraft bleiben. Fände man eine integrative Lösung für das Problem, sicherte man sich damit wohl einen sehr großen Vorsprung. (Aber versteht mich richtig: ich will nicht schon wieder einen neuen Brauser.)

Thomas: Ich bin sicher, daß an dem Problem gearbeitet wird. Freilich wahrscheinlich nicht in aller Öffentlichkeit, sondern in der Ideenschmiede irgend eines Software-Hauses, das schon mal für ne Überraschung gut war. Was dabei rauskommen dürfte, wäre dann wahrscheinlich ein neues Plugin oder der alles erschlagende Mega- (oder Meta-) Brauser. Beim W3C hingegen dürften vor allem neue Tags bei rauskommen.

Sind denn dies die einzig denkbaren Strategien?

Grüße -- BENO