Thomas Fritz: Krieg der Brauser

Beitrag lesen

Ich habe den Wunsch, daß meine Seiten in allen Brausern gleich aussehen. Dies (halbwegs annähernd) zu realisieren kostet mich eine Menge Arbeit und Zeit. Daß ich soviel Energie da reinstecken muß, ich bedauere das, es nervt. Ich denke, wir (die HTML-Seiten-Macher) sind im Krieg der Brauser die Opfer.

jo, und wie...

Blah ... das Problem ist allen in diesem Forum hier bestens bekannt. Sicherlich wird allerorten heftig über eine Lösung nachgedacht. Nur: ich hab bislang davon nichts mitgekriegt. Wo werden die Lösungsansätze diskutiert?

Na, ich weg es mal zu bezweifeln, daß an dem Problem wirklich gearbeitet wird. Denn es ist ja nicht nur ein Krieg der Brauser, es ist ja eigentlich zwischen Billy The Gaitz und Netscape. Und solange es beide Firmen (also NS und M$) gibt, wird dieser Krieg weitergehen. Wenn wir wollen, das alle was von unseren Seiten haben, müssen wir uns halt zwischen die Fronten stellen und so arbeiten, daß es für alle (Brauser) zufriedenstellend ist.
Und das geht mit HTML 2.0 *grins* oder sehr sehr viel arbeit. Oder mit einer 'sehr einfach' gestickten Seite. Selfhtml iss sich übrigens in beiden Brausern recht ähnlich...

Grüße

Thomas