... ein Chat-Erlebnis von PAF (und Thomas)
Hallo liebe Forumer!!!
Thomas (als thomas) und ich (als Atomic_PAF) waren zu später Stunde (oder zu früher?) die einzigen in "unserem" SELFHTML-Chat...
Nach einem interessanten Gespräch mit einem Serverkenner, der leider zu früh wieder ging, waren wir etwa eine Viertelstunde alleine, bis dann ein gewisser no7 den Chatraum betrat.
no7 wollte gleich wissen, wie er verhindern kann, daß Seiten, die von seinem 3teiligen Frameset aus aufgerufen werden, in eigene Fenster aufgehen. no7 wollte lieber, daß diese fremden Seiten innerhalb seines Framesets eingesperrt bleiben.
Als Beispiel führte no7 einen Link zum Yahoo-Klub. Tatsächlich ging die Yahoo-Seite nach dem Klick auf der entsprechend verlinkten Grafik innerhalb des Framesets auf. Hat man jedoch auf der Yahoo-Seite weitere Links angeklickt, ging jeweils ein neues Browserfenster auf.
Und genau dies wollte unser Besucher verhindern. Thomas erklärte ihm, dagegen könne er nicht machen, wenn der Webmaster der "anderen" Seite ein Framekill-JS eingebaut hat, aber unser no7 wollte nicht locker lassen, und fragte mich in einem Private Window, nachdem Thomas für kurze Zeit mit einer Antwort fürs Forum beschäftigt war, wie er denn doch erreichen könnte, daß auch diese Seiten innerhalb seines Framesets angezeigt werden anstatt eines neuen Browserfensters.
Und jetzt fast wörtlich (der Köstlichkeit halber), jedoch um einiges gekürzt:
Ich: Vielleicht wollen die (YAHOO) das nicht, daß deren Seiten in einem fremden Frame "aufgehen".
no7: Ja, wie läßt sich das ändern?
Ich: Wenn jemand etwas nicht will, hast Du es zu respektieren...
no7: NEIN
Ich: wer bist Du? Ein neuer Adolf?
no7: und du bist wirklich ein Saftarsch-Patrick
Ohne weiteren Worte.
Auf Wunsch verrate ich die URL, die mir no7 noch genannt hat. Jedoch ungerne, denn der Name des frechen Autors dieser Frameset-Seite habe ich bereits mehrmals hier im Forum gelesen.
Bis danndann
PAF (patrickausfrankfurt)