Thomas Mell: Homepage "klauen"

Hallo Leute,
meine Frage gehört hier zwar nicht so richtig hin, aber vieleicht kann mir trotzdem jemand helfen.
Kennt jemand ein gutes Deutsches Programm, mit dem man eine Homepage aus dem Web "klauen" kann? Ich möchte (mit dem Einverständnis des WM) über 500 Zip-Dateien von seiner HP runterladen.
ich danke schon mal im voraus.

  1. Hallo Leute,
    meine Frage gehört hier zwar nicht so richtig hin, aber vieleicht kann mir trotzdem jemand helfen.
    Kennt jemand ein gutes Deutsches Programm, mit dem man eine Homepage aus dem Web "klauen" kann? Ich möchte (mit dem Einverständnis des WM) über 500 Zip-Dateien von seiner HP runterladen.
    ich danke schon mal im voraus.

    Hallo,
    wenn er keinen FTP Server hat, kannst du nur schaun in welchen verzeichniss die Zip files liegen und dann von dort EINZELN die files runterladen, oder du schreibst dir ein CGI script dafür... mehr fällt mir dazu momentan nichts ein...

    CU Rufinus

    PS: Frontpage98 hat eine Funktion um eine Komplette Hp oder ein verzeichniss von einem server runter zuladen, ich weiß aber nicht ob es auch mit .zip files geht, kann es auch nicht versuchen da ich den wysiwyNg Editor ins DatenNIRVANA geschickt habe....

    1. PS: Frontpage98 hat eine Funktion um eine Komplette Hp oder ein verzeichniss von einem server runter zuladen, ich weiß aber nicht ob es auch mit .zip files geht, kann es auch nicht versuchen da ich den wysiwyNg Editor ins DatenNIRVANA geschickt habe....

      Mit Frontpage habe ich es schon probiert. Das Teil läd aber nur die HTML-Seiten runter.
      Es gibt Programme mit denen man eine kpl. Homepage runterladen kann (inc. Grafiken etc.). Ich habe auch eins (Web-Snake), aber das hört nach ca. der 10. ZIP-Datei zu laden auf....??
      Hilfäää, wer kann hälfän.

      1. PS: Frontpage98 hat eine Funktion um eine Komplette Hp oder ein verzeichniss von einem server runter zuladen, ich weiß aber nicht ob es auch mit .zip files geht, kann es auch nicht versuchen da ich den wysiwyNg Editor ins DatenNIRVANA geschickt habe....

        Mit Frontpage habe ich es schon probiert. Das Teil läd aber nur die HTML-Seiten runter.
        Es gibt Programme mit denen man eine kpl. Homepage runterladen kann (inc. Grafiken etc.). Ich habe auch eins (Web-Snake), aber das hört nach ca. der 10. ZIP-Datei zu laden auf....??

        Schon das wundert mich eigentlich. Lädt websnake einfach alle verlinkten Dateien runter?
        Dann gibts da vielleicht eine Einstellung, die ihm sagt, wieviele Dateien es gleichzeitig ziehen soll?
        Oder die den Speicher dafür beschränkt?
        Aber wenn der WM einverstanden ist, soll er Dir doch einen Zugang zum Server anlegen, dann kannst Du das problemlos mit einem FTP-Programm (hat jedes Betriebssystem) runterziehen.
        Wenn er nicht will, daß Du da weiterhin Zugriff hast, kann er ja anschließend Deinen account wieder löschen...

    2. PS: Frontpage98 hat eine Funktion um eine Komplette Hp oder ein verzeichniss von einem server runter zuladen, ich weiß aber nicht ob es auch mit .zip files geht, kann es auch nicht versuchen da ich den wysiwyNg Editor ins DatenNIRVANA geschickt habe....

      Herzlichen Glueckwunsch Rufinus. Bis bald wieder :-)

      Thomas Hieck (artefatto)

  2. Hallo Leute,
    meine Frage gehört hier zwar nicht so richtig hin, aber vieleicht kann mir trotzdem jemand helfen.
    Kennt jemand ein gutes Deutsches Programm, mit dem man eine Homepage aus dem Web "klauen" kann? Ich möchte (mit dem Einverständnis des WM) über 500 Zip-Dateien von seiner HP runterladen.
    ich danke schon mal im voraus.

    Hi Thomas!

    Wenn alle zip-Dateien einen Link einer Seite haben, ist das ganz einfach. Du könntest dann "WebDown" verwenden. Ein kleines sehr lustiges Programm, daß Dir Dateien jeder Art mit der original Struktur aus dem Web herunterläd. Ich denke das Programm (ca. 400KB als zip) sollte über download.com oder sowas zu finden sein.

    MfG,
    Alexander

  3. Hallo Leute,
    meine Frage gehört hier zwar nicht so richtig hin, aber vieleicht kann mir trotzdem jemand helfen.
    Kennt jemand ein gutes Deutsches Programm, mit dem man eine Homepage aus dem Web "klauen" kann? Ich möchte (mit dem Einverständnis des WM) über 500 Zip-Dateien von seiner HP runterladen.
    ich danke schon mal im voraus.

    Versuch mal wget. Gibt es für fast jedes System. Müßte eigendlich bei www.gnu.org zu finden sein.