Cheatah: frames loswerden

Beitrag lesen

Hi Harald,

Das ist natürlich Ansichtssache. Da meine Site ein Link-Verzeichnis ist, habe ich mir auch Gedanken darüber gemacht und möchte mal ausführen, warum ich "target=_blank" für besser bzw. für nicht schlechter als "target=_new" halte.

da hast Du recht, es ist Ansichtssache. Sicherlich hängt es auch von der Art der Homepage ab, die man hat. Es gibt sicherlich auch Fälle, wo "target=_blank" der gute Stil ist ;-)
Auf jeden Fall sind beide o.g. Methoden besserer Stil als target=_self (bei Framesets zumindest). Und meiner Ansicht nach auch besser als target=_top - ich will schließlich nicht bei jedem Link (von dem ich ggf. nicht mal weiß, daß er extern ist) die aktuelle Seite verlieren!

  1. Routiniertere Surfer öffnen meist mehrere Links gleichzeitig.

In dem Fall findet der routinierte Surfer aber mit der rechten Maustaste eine wunderbare Funktion namens "Open in New Window" ;-)

Egal was man macht, irgendwer wird immer meckern.

Ja, das ist das Leid eines Webmasters... :-)

Cheatah