Hallo Cheatah,
Bisher habe ich mich beholfen, indem ich statt eines Links einfach einen Formularbutton mit onClick=funktion() benutzt habe; hierbei wird das Laden nämlich nicht unterbrochen. Nun will ich aber noch onMouseOver-Effekte mit einbeziehen. Mit einem <input type=image> funktioniert das aber (zumindest unter Netscape) leider nicht. Gibt es eine Lösung?
Laut HTML 4.0 und auch beim MS IE ist es so, dass man Event-Handler wie onClick und onMouseover in jedem HTML-Tag notieren kann, wo es Sinn macht, also etwa <p onclick="Funktion()" onMouseover="Sonstwas()">Text</p>. Leider koennen wir all diese sinnvollen Sachen in der Praxis nicht verwenden, weil Netscape, auch in V4.5, sich standhaft weigert, diese Dinge zu implementieren.
Bei Images brauchst Du ebenfalls <a hrefs>, um Netscape onClick oder onMouseover zu einen JS-Aufruf zu bewegen. Das einzige andere HTML-Tag, was evtl. in Frage kommt, waere noch das <area>-Tag. Da sind naemlich auch bei Netscape onClick und onMouseover moeglich. Du koenntest also etwa die gesamte Grafik als ein clikable-Bereich eines Image-Maps definieren und in dem zugehoerigen <area>-Tag Dein onClick und onMouseover notieren.
Inwieweit <area> andere Auswirkungen auf das Laden der aktuellen Seite hat als <a>, weiss ich allerdings nicht...
viele Gruesse
Stefan Muenz