Hallo Thomas,
ABER !!! Ich konnte leider nichts neues entdecken. Ich hatte zumindest angenommen, der CSS2 Standart waere jetzt voll implementiert. Ich dachte da besonders an die Spalten und das ganze drumherum. Leider nichts.
Korrekt. Aber nur mal um realistisch zu bleiben: wenn die 5er-Browser wenigstens CSS 1.0 vollstaendig und einheitlich interpretieren werden, waere das schon ein Riesending. CSS 2.0 bleibt in weiten Teilen noch Zukunftsmusik. Die Sprachen sind heute eben schon viel weiter als die Software.
XML wuerde jetzt interpretiert. Da hab ich auch noch nichts entdeckt.
Hast Du denn mal ein eigenes DTD geschrieben, mit Styles gewuerzt und den IE5 auf das Ganze losgelassen?
Stefan, Du sagtest gestern im Chat das Outfit waere anders. Meine MSIE5 sieht aus wie der MSIE4, bis auf die Versionsnummer
Gravierend anders nicht. Bis auf solche Dinge wie die "intelligente Adresszeile" (wie bei Netscape 4.5), das "intelligente Formularfeldausfuellen" (hier fuer die Forumsnachrichten bei Name und Mail ideal) und einige Menuepunktverschiebungen.
Tja - und fuer den Rest, also all die neuen DHTML-Features und was er jetzt alles neu kann, musst Du eben mal bei MS schlau machen, z.B. unterhalb von http://www.microsoft.com/sitebuilder/magazine/IE5over.asp
viele Gruesse
Stefan Muenz