Stefan Muenz: MS IE 5 beta die zweite

Beitrag lesen

Hallo Christine,

Zuerst sollte mal die Theorie da sein, dann die Umsetzung kommen.

Wir koennen in der Tat froh sein, dass es mittlerweile so rum ist. Auch wenn es etwas frustrierend ist, Befehle schmackhaft gemacht zu bekommen, die in der Praxis nicht funktionieren (SELFHTML ist leider voll davon <g>) - zumindest wissen die Brwoser-Hersteller, wo es lang geht und koennen sich bei proprietaeren Befehlen nicht mehr damit herausreden, es sei ja noch nichts standardisiert dafuer...

Das hat natuerlich auch wieder sein Gutes. Sehr wahrscheinlich haetten wir heute weit weniger, wenn die immer auf die Theoretiker gewartet haetten.

Das sehe ich allerdings auch so. Nur ist es mittlerweile eben andersrum - ich erinnere ich noch an die kecken Web-Seiten von W3 vor ein paar Monaten mit Spruechen wie: "da, schaut her, alles was ihr wollt, HTML, CSS, XML, XSL, DOM - und was braucht ihr jetzt noch?" - seitdem ist relative Ruhe an der Sprachenfront. Jetzt sind die Software-Hersteller gefragt.

Ach, und eine Antwort haette ich auf den kecken Spruch von W3 doch gehabt: "warum schenkt ihr uns nicht noch eine standardisierte Script-Sprache?"

viele Gruesse
  Stefan Muenz