Chris V.: Wann kommt frühestens Selfhtml 8?

Hallo,

wann kommt frühestens Selfhtml 8?
Danke.

Gruss
Chris V.

1. Hallo Chris,

wann kommt frühestens Selfhtml 8?

Fruehestens in ferner Zeit.
    Wenn ich oeffentlich was zu sagen wage, gebe ich es auf den Aktuell-Seiten bekannt. Solange da nix steht, hat es auch keinen Sinn, mich mit Fragen danach zu loechern <g>

viele Gruesse
      Stefan Muenz

2. wann kommt frühestens Selfhtml 8?
    Danke.

Ich kann zwar nicht duer Stefan sprechen, aber ich sehe momentan kein Grund eine neue Version rauszubringen. HTML4, CSS2 sind schon drin. Selbst DHTML. Wozu brauchst Du eine neue Version. XML waere ein Grund eine neue Version herauszubringen.
    Sorry Stefan, wenn ich mich einmische.

1. Hallo Thomas,

Ich kann zwar nicht duer Stefan sprechen, aber ich sehe momentan kein Grund eine neue Version rauszubringen. HTML4, CSS2 sind schon drin. Selbst DHTML. Wozu brauchst Du eine neue Version.

Sehe ich auch erst mal so. Es sind sowieso meistens diejenigen, die am schnellsten nachen neuen Versionen schreien, die die alten gar nicht richtig kennen <g>.

XML waere ein Grund eine neue Version herauszubringen.

Exakt. Und genau das wird auch ein wichtiger neuer Gegenstand sein. Und die CGI/Perl-Abteilung wird aufgemoebelt, denn die hat dringend ein Update noetig. Eine Perl-Funktionsreferenz wird es also geben, eine kommentierte Perl-CGI-Library, die Einfuehrung in XML/XSL, neue Beispiele fuer JavaScript und DHTML, ein paar Zurechtbiegungen und Ergaenzungen bei HTML, CSS und JavaScript. Summa summarum etwa 2-300 neue Druckseiten. Leider verbunden mit Hirnschmalz vom Feinsten, deshalb nicht zu machen in ein paar Wochen. Da jetzt gerade das Buch zur 7 erschienen ist, moechte ich auch erst mal ein paar Monate den "Gleichstand" zwischen HTML-Version und Print-Version geniessen.

viele Gruesse
        Stefan Muenz

1. Hallo,
        vieleicht sollte man bei Selfhtml noch ASP hinzufügen. ASP macht sich immer mehr breit im Netz und ist eine echte altanative zu CGI (und leichter zu lernen). Wer schon immer mit Perl programmiert hat wird auch bestimmt dabei bleiben. Es gibt aber auch viele Anfänger die sich lieber auf eine Sprache "einschießen" die leichter zu lernen ist als Perl. Da das Internet noch in den Kleinkindschuhen steckt, wird es in der Zukunft viele Anfänger geben...
        cu
        Thomas

1. Hallo!

vieleicht sollte man bei Selfhtml noch ASP hinzufügen. ASP macht sich immer mehr breit im Netz und ist eine echte altanative zu CGI (und leichter zu lernen). Wer schon immer mit Perl programmiert hat wird auch bestimmt dabei bleiben. Es gibt aber auch viele Anfänger die sich lieber auf eine Sprache "einschießen" die leichter zu lernen ist als Perl. Da das Internet noch in den Kleinkindschuhen steckt, wird es in der Zukunft viele Anfänger geben...

Dann gehören aber auch SSI und PHP/FI hinzu :-)

Schreibe doch eine Einführungsseite (ein Self-ASP), Stefan wird sicher mit Freuden darauf verlinken.

markus