Christine Kuehnel: HomeSite fuer Perl und Javascript und und und

Beitrag lesen

Das haette ich glatt noch die naechsten 100 Jahre so gemacht. Sieht gut aus, also ab jetzt Perl mit HomeSite. :-)
Bei Options/Settings/ColorCoding sind dann all die kleinen Templates,
die man mit den FileExtensionen verknuepfen kann:

Stell Dir vor, das kannte ich, Perl habe ich trotzdem glatt uebersehen.

Nebst Javascript und VBScript, auch sowas wie CSS, was immer
das sein soll ;-) und Schock lass nach, sogar SQL und ASP.

Na, fuer CSS ist das doch recht praktisch, finde ich. Man sieht gleich, wenn man sich mal bei Eigenschaften oder Werten vertippt hat.
SQL und ASP habe ich natuerlich nicht angeguckt, kommen bei mir bisher nicht vor.
Wenn die auch die 4er Verison ein bisschen ueberfrachtet habe nach meinen Geschmack, ein paar angenehme Neuheiten sind durchaus drin.
Wozu man allerdings dieses komische "Design" brauchen kann, ist mir nicht aufgegangen.

Abgesehen mal davon, man kann genau HomeSite mit Frontpage
verknuepfen, in dem man einfach bei FP in Extras Homesite als
Betrachter fuer irgenbdwas zb .xxx angibt.

Aha.
Ich habe bisher nur mit Dreamweaver verknuepft.
FP ist bei mir fast zeitgleich mit dem zugehoerigen Server von der Platte verschwunden.
Der hat mir zuviel Unsinn in meinen muehsam handgeschriebenen Code reingebracht.
Ausserdem kannte ich mich auf meiner eigenen Platte nicht mehr aus. Da enstanden Dateien, Dateien,... - und ich hatte keine Ahnug, wozu die nun alle nuetze sein sollten.
Ich will's aber niemandem vermiesen. Sowas ist zum einen Ansichtssache, zum anderen war das nicht die jetzt aktuelle Version.

Christine

PS - an Stefan Muenz und alle, die dieses Forum nutzen:
Ist so eine Debatte ueber Editoren, deren Vor- und Nachteile und Ansichten dazu eigentlich on- oder offtopic?