Hallo Torsten und die, die diesen Thread evtl. noch verfolgen,
Das mit den Browsern is eh so nen Wahnsinn. Warum koennen Netscape bzw. Microsoft
nicht mal zu ihren eigenen Browsern Kompatibel sein ??
Fragst Du das mich oder wen? :-)
function weiter()
{
if (document.images)
// ist einfache Moeglichkeit, JS1.0-Browser rauszuhalten,
// ginge auch ueber doppelte Funktion,
// 1x unter <SCRIPT LANGUAGE="JavaScript"> und
// 1x unter <SCRIPT LANGUAGE="JavaScript1.1">
self.location.href="die_Komfortable.htm";
}
<A HREF="die_Einfache.html" onclick="weiter();return false;">Nu isses passiert ! Das return false verstehe ich nun nicht....
Sollte das ganze nicht schon ohne das retur false funzen ??
Onclick wir dann eben ausgefuehrt... die Funktion macht dann doch auch nix wenn document.images== false. So wird doch auch nur der HREF ausgefuehrt oder ?
Jetzt komme ich nicht ganz mit.
Mit "return false" wird der Link eben nicht ausgefuehrt.
Genau das wollte ich. Neuere Browser benutzen onclick, gehen auf die_Komfortable.htm.
Bei denen darf der Link nicht ausgefuehrt werden, weil onclick... den macht.
Damit die alten (betrifft Navi2 uund MSIE3) aber nicht auf den Gedanken kommen, auf onclick wirklich zu reagieren, schliesse ich die aus mit "if(document.images)". Das beantworten die mit "false". Ginge auch evtl. nicht gut, die da einzuschliessen, weil sie "return false" nicht werten, damit den echten Link ausfuehren wuerden. Das waeren dann naemlich zwei Links, wuerde ich nicht machen in der Praxis. Dazu braucht man 100%ige Sicherheit, dass onclick zuerst kommt, der echte Link damit gar nicht mehr zum Zuge kommt. Lass ich lieber.
Die Methode ist fuer den Fall gedacht, dass in den einen Topf die ohne JS und die beiden "Alten" sollen, in den anderen alle anderen.
Will man anders trennen, muss man sich natuerlich wieder was anderes einfallen lassen.
War auch nur ein Beispiel.
Christine