Thomas D: Blocksatz (die 2.)

Beitrag lesen

Hallo Patrik!

Echt toll, die Mühe, die Du Dir mit mir und meinen zugegeben ungewöhnlichen Beispielen machst!

Es wurmt mich einfach, wenn ich nicht dahinterkomme wieso irgendwas so und nicht anders reagiert.
Ich bin mir immer noch nicht so sicher ob wir hier irgendwelchen Bugs aufsitzen, oder nicht doch einfach was falsch machen.
Andererseits hab ich auch an dem sehr vergnueglichen Resizebug von NN4.05 diverse Tage zugebracht, bis ich dann endlich eine Seite gefunden hatte, auf der eine Loesung angeboten wurde.
Mittlerweile hab ich sogar ein Bugfix bei NN direkt gefunden. Was beweist, dass es vermutlich schlauer ist, nach aehnlichen Meldungen im Netz zu fahnden, als sich tagelang damit rumzuquaelen.

Das mit den unsichtbaren Grafiken verstehe ich nicht ganz...

Guck dir mal _ohne_ Javascript und CSS http://members.aol.com/schraewo/ an.
Dort steck ich einfach ein transparentes Gif als Abstandshalter zwischen die Zeilen.
Das Gif ist nur 50 Byte gross und Du kannst es logischerweise nach Bedarf verkleinern oder vergroessern und universell einsetzen.
Wenn Du das Ganze _mit_ JS + CSS ansiehst, dann kannst Du sehen, dass ich mit einem weissen Gif die Rahmenlinien des Hintergrundbildes verdecke.

So und nun zum IE Problem. (ich hoffe es ist noch nicht geloest ;-) )

Wie gesagt - ich hatte es auf einem NT-Rechner/800*600 fuer beide hinbekommen. Ich muss mir nochmal paf3 online ansehen.

Lustig ist folgendes: nacheinander ein Wort hinzufügen und das Ergebnis anschauen: je

voller die Zeile wird, desto mehr wandert das Bildchen in Richtung von seinem
eigentlichen Platz!!!

auf welcher Platform/Browser/etc. ? Mit meinem Vorschlag auch?

Hast Du eigentlich schon mal width=xprozent ausprobiert? Ich arbeite in Tabellen fast nur damit, hab allerdings selten Blocksatz benutzt.
Ich forsche jetzt mal danach im Netz
cu
Thomas