amalesh kempf: Wie kann man in diesem forum suchen?

Hallo!

Eine Frage: Wie kann ich hier im Forum in allen Nachrichtentexten suchen lassen?

Falls es nicht geht, wäre mein Vorschlag, das zu implementieren. So kann zuerst eine Nachricht gesucht werden, bevor u.U. eine schon beantwortete Frage hier formuliert wird.

cya

amalesh

  1. Hi,

    Eine Frage: Wie kann ich hier im Forum in allen Nachrichtentexten suchen lassen?

    Das Problem wurde bereits mehrfach angesprochen: Hier der Stand der Dinge:
    http://www.teamone.de/selfaktuell/self_forum/19981004.html#a2376

    Ohne redaktionellen Input macht es keinen Sinn.
    Viele Grüße, Stefan

    1. Hallo Stefan,

      Das Problem wurde bereits mehrfach angesprochen: Hier der Stand der Dinge:

      http://www.teamone.de/selfaktuell/self_forum/19981004.html#a2376

      Wie gut dass ich Deine Unterstuetzung habe in dieser Frage. Vielleicht verstehen anhand dieses Dauerbrenners mal einige Leute, warum ich manchmal ausraste. Zum Beispiel, wenn ich zum 300. Mal innerhalb eines halben Jahres per Mail zu hoeren bekomme, das .au nicht fuer Oesterreich steht, sondern fuer Australien. Jaja, ich weiss, der Fehler ist nun mal drin in der Orig-Version der 7.0 von SELFHTML. Aber wenn ich jeden Morgen damit wach gemacht werde, reagiere ich eben irgendwann ziemlich patzig und schicke die Leute mit ziemlich trockenen Worten auf die Errata-Seite. In Sachen "Forums-Durchsuchbarkeit" geht es mir allmaehlich aehnlich. Vor allem aerget es mich, wenn Leute hier Forderungen an die Technik stellen, die selbst ueberhaupt noch nichts Produktives beigetragen haben. Immer nur profitieren wollen, herrgott, ist das so schwer zu kapieren, dass das hier nicht RTL und SAT1 ist!!! <sorry>

      Viele Gruesse
        Stefan Muenz

      1. Hallo Stefan,

        Das Problem wurde bereits mehrfach angesprochen: Hier der Stand der Dinge:
        http://www.teamone.de/selfaktuell/self_forum/19981004.html#a2376

        Wie gut dass ich Deine Unterstuetzung habe in dieser Frage. Vielleicht verstehen anhand dieses Dauerbrenners mal einige Leute, warum ich manchmal ausraste.

        Dann wirds vielleicht zeit für eine FAQ zu diesem forum?

        (...)

        Vor allem aerget es mich, wenn Leute hier Forderungen an die Technik stellen, die selbst >ueberhaupt noch nichts Produktives beigetragen haben. Immer nur profitieren wollen, herrgott, >st das so schwer zu kapieren, dass das hier nicht RTL und SAT1 ist!!! <sorry>

        Sorry, daß ich eine frage gestellt habe und einen vorschlag gemacht habe. Soll nicht wieder vorkommen ;)

        Dieses ansonsten wirklich sehr gute forum ist ohne suchfunktion (selbst wenn es eine schlechte suchfunktion ist), nun, etwas "unhandlich". Hätte es eine suchfunktion gegeben, hätte ich natürlich erst nach etwas gesucht (zb nach stichwort "suchfunktion"), bevor ich die frage gestellt hätte ;)))

        Ich akzeptiere die gründe, keine suche einzubauen und will hier keine wohl schon x-mal gelaufene diskussion wieder anfachen.

        cya

        amalesh 'criticulus' kempf

        1. Hallo Amalesh,

          Sorry, daß ich eine frage gestellt habe und einen vorschlag gemacht habe. Soll nicht wieder vorkommen ;)

          Sorry auch, dass ich da etwas zu veraergert reagiert habe. Soll auch nicht wieder vorkommen ;-)

          Hätte es eine suchfunktion gegeben, hätte ich natürlich erst nach etwas gesucht (zb nach stichwort "suchfunktion"), bevor ich die frage gestellt hätte ;)))

          Tja, genau da beginnen eben die Probleme. Du haettest wahrscheinlich 0 Treffer bekommen, weil das Wort "suchfunktion" nicht vorkommt (bei "Such-Funktion" haettest Du, weiter angenommen, dagegen einen Treffer erhalten, der aber dummerweise zu einem Thema namens "Such-Funktion des Browsers auf einen Link legen" fuehrt). Verstehst Du anhand dieses einfachen Beispiels, wo die Probleme liegen?

          Ich werde irgendwann, vermutlich so etwa alle halbe Jahre, jeweils ein komplettes halbes Forumsjahr zum Download anbieten. Dann kann jeder daheim mit den Dateien machen was er will, Suchen drueberjagen bis zum Abwinken, kuenstliche Intelligenz drumherumbauen und weiss der Teufel was...:-)

          Viele Gruesse
            Stefan Muenz

      2. Hi Stefan,

        Zum Beispiel, wenn ich zum 300. Mal innerhalb eines halben Jahres per Mail zu hoeren bekomme, ...<<

        Ich weiss nicht, obs was hilft, aber eine FAQ zum Forum, an deren Zusammenstellung sich all jene beteiligen durfen, die immer nach Durchsuchbarkeit rufen, koennte die eine oder ander Antwort erleichtern. Das immer wieder gern genommene RTFM... ;-)

        nee, im Ernst, ca. eine Handvoll Fragen kommt immer wieder und waere in einer FAQ zum Forum bestimmt gut aufgehoben. Den Nerven zuliebe...

        Viele Gruesse , Stefan Karzauninkat

        1. Hallo Stefan,

          nee, im Ernst, ca. eine Handvoll Fragen kommt immer wieder und waere in einer FAQ zum Forum bestimmt gut aufgehoben. Den Nerven zuliebe...

          Stimmt eigentlich, ich denke, das werde ich demnaechst mal machen.

          Viele Gruesse
            Stefan Muenz