Patrick: Farben für Farbenblinde

Beitrag lesen

Hallo Stefan

Also gut, ueberredet: dann bitte ich um hexadezimale Vorschlaege:
LINK = #?????? (bislang: #AA5522)
VLINK = #?????? (bislang: #772200)
Das mit den nicht-fetten Links innerhalb eines Threads moechte ich aber so lassen wie es ist.

Viele Gruesse
  Stefan Muenz

LINK kann bleiben, wie es ist, vielleicht aber weniger Rotanteil im VLINK? (#552200 oder #442200???)
Das Erscheinungsbild vom Forum soll ja nicht darunter leiden, und weiterhin an das Layout der restlichen Seiten von SELFHTML AKTUELL angelehnt... Grundsätzliche Änderungen würden nur irritieren.

Ich hatte schon lange Probleme mit der Unterscheidung dieser (nichtfett) geschriebenen, besuchten und nicht besuchten Antworten ( bzw. der Links dazu). Ich hätte mich aber nie getraut, selbst darauf hinzuweisen. Aber warum soll ich es nicht tun, wenn schon mal die Frage hier im Forum gestellt wird? Muß man deswegen als einen, "der den Hals nicht vollkriegt" abgestempelt werden, wie weiter oben unter den "persönlichen Gedanken"?

Ich meine, ich habe bisher wenig Fragen hier in diesem Forum gestellt, denn was hier an Wissen geboten wird übersteigt bei weitem das, was ich bereits in HTML "zusammenbasteln" kann, und beantwortet bereits die meisten Fragen, die ich hätte stellen können. (Sefan wird es wissen, ich habe ihn, glaube ich, bevor er das Forum ins Leben rief, mit meinen paar Mails wahrscheinlich ziemlich genervt ;-). Hier an dieser Stelle entschuldige ich mich dafür.)

Hier ist es mir deswegen nicht möglich, auf Fragen zu antworten, weil ich einfach zu wenig dazu beitragen kann: ich weiß einfach noch zu wenig!!! In anderen Foren (Helpline-Foren von www.chip.de) bin ich da eher vertreten, weil ich mich mit Windows besser auskenne als mit HTML und dort einige Anfangerfragen beantworten kann.

Darüber hinaus, in einem öffentlichen Forum läßt sich das Erscheinen von Menschen, die anders sind, vielleicht nicht so höflich wie wir es gewohnt sind, oder solcher, die vielleicht arrogant und gar aggressiv in ihrer Erscheinungsform und ihrer Sprache, leider nicht vermeiden! Aber darauf hinweisen, wenn einer mal übertreibt oder übertrieben hat, sollte man auf jeden Fall! Bei Pierre scheint's gewirkt zu haben ;-)

PAF (patrick aus frankfurt)