Hallo Patrick,
Ich denke es sind nicht die gemeint, die Fragen rund um html, java usw. stellen. Dafuer ist das Forum da
Exakt, und ich hoffe, es versteht auch niemand so, dass hier auf ganz normalen Fragestellern herumgehackt werden soll.
Es sind die mit den Sonderwuenschen (Linkfarbe, Uebersetzung)
Auch diese beiden Sachen stoeren mich eigentlich gar nicht - Uebersetzung von Forumsnachrichten ist sowieso Unsinn, dafuer gibt's Babelfische. Und bei so Sachen wie den Linkfarben reagiere ich immer erst mal aus Faulheit ablehnend, aber veraergert bin ich ueber solche Kritik eigentlich nicht. Was mich eher aergert, sind andere Dinge. Zum Beispiel, wenn jemand aus verbalen Tips oder Links zu einschlaegigen URLs nichts lernen will, sondern immer nur den fertigen Source-Code fuer sein Problem erwartet (als ob sich jemand hinsetzt und anderen die Homepage programmiert). Oder wenn Leute es nicht mal fuer noetig halten, ihre Fragen so zu formulieren, dass andere sie verstehen.
Aber isg. haben wir hier glaube ich keinen Grund zur Sorge. Das Forum scheint vielen Leuten zu helfen, und dass so etwas mit 30 Kilobyte Code moeglich ist, ist doch eigentlich faszinierend genug. Kleine Entgleisungen hier und da kann das denke ich verkraften :-)
Viele Gruesse
Stefan Muenz