Hi,
Als Noch-Mathematikstudent hab ich auch keine Probleme die Reihe fortzufuehren :-) Aber das war rein rethorisch gefragt, da die meisten doch sowieso die Quadrilliarde als letzte Zahl kennen.
:-)
Uebrigens wird im allgemeinen Sprachgebrauch nicht mehr als Milliarde benutzt. Das naechstehoehere bezeichnet man dann schon als Tausend-Milliarde. Vielleicht der Vorstellung wegen.
Nun ja, die Erfahrung habe ich noch nicht gemacht, daß jemand "tausend Milliarden" sagt... zumal unsereiner natürlich weiß, daß Bill Gates "billionair" (nicht zu verwechseln mit dem Billionär *g*) ist :-)
:-) GOGOOL klingt wirklich cool. Ich glaub das mit den Atomen war sogar untertrieben. Meines Wissen waren sogar Teilchen. Aber es reicht wohl, wenn es Uununununvorstellbar ist :-)
Du magst recht haben, ich habe auch einen Moment überlegt. Letztlich ist es aber für uns uninteressant, zumal ich in diesem Zusammenhang öfter den Bereich "10^80 bis 10^81" höre... und das deckt ungefähr den Unterschied Atome <-> Teilchen ab ;-)
Eine Zahl mit 10^100 Ziffern (also 10^(10^100)) heißt übrigens gogoolplex... :-)
<menschelei>Klingt fast noch schoener :-) Sollten wir nicht gleich wieder aus dem Sprachgebrauch des Forums verbannen :-)</menschelei>
Finde ich auch :-)
Dieses Forum kann ich übrigens zu GOGOOLPLEX Prozent empfehlen ;-)))
Die Funktion num2string überlasse ich Dir ;-)
Mir nicht, aber Boris machts sicher zuende. Hab gerade garkein Nerv dafuer.
Ging mir genauso ;-) vor allem, weil es ein bißchen mit Ausprobieren ist.
Cheatah