Deine Argumente sind zwar nicht schlecht, und mit deiner Meinung über die "Vertrags"-passagen stimme ich überein. Aber sag doch auch mal, wie man Milosevic stoppen könnte, ausser mit einem Militärschlag. Siehst du denn eine andere Lösung, die realistisch ist? Das, was Milosevic will, ist doch schlicht und einfach alle Kosovo-Albaner aus "seinem" Land zu vertreiben!
Hallo Christoph,
danke dass du dich sagen traust du bist einmal in in einer sache meiner meinung. Ich bin in diesem thread bereits einigen angriffen ausgesetzt gewesen - man nannte mich selbstherrlich, militant, ich solle mich schämen, das kann ich doch nicht ernst nehmen usw. Es bildete sich schon richtiggehend eine allianz gegen mich aus, da ich es wage aufzuzeigen dass die NATO und auch die BRD verbrechen begeht (und zwar völkerrechts- bzw. verfassungverletzungen).
Ich bekomme da schon das gefühl, dass "die deutschen" sehr stolz auf ihre NATO-mitgliedschaft sein müssen. Und was die allianz sagt, stimmt natürlich. Ich werde mich hier nicht mehr äußern, es ist sinnlos und obendrein unfair, da ihr ja offenbar doch nicht aus eurem denkschema ausbrechen könnt.
Ich habe bewusst milosevic aus _dieser_ diskussion einmal ferngehalten - mit dem ergebnis dass mich an die realität im balkan-konflikt erinnert: Wenn du nicht jedesmal sagst, dass milosevic das schwein ist, wirst du als propagandist abgestempelt, der ja nur gegen die "gute NATO", aber für die "bösen serben" ist. Selbstverständlich ist auch milosevic für mich ein verbrecher, aber für euch sind sowieso "die serben" die bösen. Und ihr seit ja auch alle gegen krieg, aber in diesem fall - na da gibts keine alternative. Auch in Jugoslawien gibt es seit jahren eine demokratiebewegung, die gegen milosevic ankämpft. Diese zu stärken und eine veränderung von innen versuchen herbeizuführen, wäre zb. eine sinnvollere alternative als ein angriffskrieg, andem sich gerade deutschland beteiligt. Und einen Angriffskrieg mit der Befreiung vom Angriffskriegsführenden Hitler zu vergleichen, ist wohl wirklich nicht angebracht.
Vielleicht kann mal wer über meine gedanken nachdenken ohne mir etwas unterstellen zu müsen.
lg,
robert