Robert Allerstorfer: (ZUR INFO) STOPPT DEN NATO-KRIEG!!

Entschuldige, aber mir wird von tag zu tag schlechter wenn ich mitbekomme wie die nato-angriffe immer ärger werden.

Sie ermorden (meiner meinung nach absichtlich) Kosovo(Albaner)-Flüchtlinge, indem sie mehrere bomben gezielt auf einen flüchtlings-konvoi werfen, um dann zu sagen, es waren die serben, damit sie ihre angriffe gegen serbien und montenegro rechtfertigen können.

diesmal haben sies aber zugeben müssen, da es beweise gab. schön langsam sollte jedem ein auge aufgehen und und mitbekommen, dass dieser krieg absolut nicht gerechtfertigt ist. Der nato geht es nicht um ein einziges menschenrecht, sondern nur um KRIEGSFÜHRUNG.  ich würde von jedem homepage-besitzenden menschen, der sich ein bisschen gedanken macht, und v.a. von den deutschen, deren soldaten ja auch an den bombardments beteiligt sind, erwarten, zumindest ein logo auf die homepage zu tun um zu bekunden dass uns dieser heuchlerische krieg bis zum himmel stinkt!

sorry, aber das musste ich jetzt los werden.

rob.

  1. Hallo Robert,

    Entschuldige, aber mir wird von tag zu tag schlechter wenn ich mitbekomme wie die nato-angriffe immer ärger werden.

    Dafuer brauchst du dich nicht entschuldigen. MEIN Verstaendnis hast du auf jeden Fall!

    Sie ermorden (meiner meinung nach absichtlich) Kosovo(Albaner)-Flüchtlinge, indem sie mehrere bomben gezielt auf einen flüchtlings-konvoi werfen, um dann zu sagen, es waren die serben, damit sie ihre angriffe gegen serbien und montenegro rechtfertigen können.

    Ich weiss nicht so genau, wie ich diese Sache beurteilen soll - ganz so sicher wie du bin ich mir da nicht. Was mich aber aufregt, ist die Verlogenheit, mit der da "Oeffentlichkeitsarbeit" getrieben wird. Ja glaubt denn wirklich jemand im Ernst, da wuerden Yugos mit Fliegern rumfliegen und Fluechtlings-Tracks attackieren, waehrend die Nato den gesamten Luftraum mit Auflaerern und Satelliten unter Kontrolle hat? So einen Unsinn koennen sie nur unseren Kindern erzaehlen -die Grossmuetter glauben es naemlich nicht, die Grossmuetter wissen naemlich Gott sei dank noch, was Krieg ist und in welchem Ausmass da die gezielte Luegerei zunimmt.

    Was den Angriff auf den Fluechtlings-Track betrifft, vermute ich, dass es ein Versehen war, oder so was Aehnliches, was auch immer. Aber gerade das offenbart den Oberhirnschwachsinn der ganzen Nato-Argumentation: sie wollten das Unheil im Kosovo verhindern. Jetzt helfen sie selber noch mit, es zu verschlimmern. Ich will nicht mal unterstellen, wie es einige tun, dass die Vertreibungen erst WEGEN der Nato-Angriffe so richtig losgingen. Aber Tatsache ist, dass die Nato ihr Ziel, naemlich diese Vertreibungen zu stoppen, aufs Allerallerklaeglichste verfehlt hat. Und das haetten sie vorher wissen muessen, das kann mir keiner erzaehlen. Sie wussten um den grossserbisichen Nationalstolz, deren Gebietsansprueche und um die Tatsache, dass man allein aus der Luft ein Land nicht wirklich kontrollieren kann. Mir ist immer noch ein Raetsel, welches die eigentlichen Motive sind - Waffen ausprobieren? Europaeische Union einschuechtern? Keine Ahnung.

    ich würde von jedem homepage-besitzenden menschen, der sich ein bisschen gedanken macht, und v.a. von den deutschen, deren soldaten ja auch an den bombardments beteiligt sind, erwarten, zumindest ein logo auf die homepage zu tun um zu bekunden dass uns dieser heuchlerische krieg bis zum himmel stinkt!

    Er stinkt, ja. Ein Logo hab ich leider auch nicht dafuer, aber Bapperl gegen Kriege, naja, das riecht so nach den Achtzigern. Da gingen Hunderttausende auf die Strasse wegen einer relativ abstrakten Gefahr fuer den Weltfrieden. Heute, wo diese Gefahr viel realer ist, sind diese Hunderttausende komischerweise nicht mehr praesent, eingepennt zwischen Muellsortierung und Ikeamoebeln, haben ja auch Kinder jetzt, Geld und muessen den Staat wegen Steuern austricksen.

    Wenn man allerdings GEGEN diesen Krieg ist, muss man immer genau darauf achten, dass man nicht von Schwarzweiss-Denkern in die falsche Schublade gesteckt wird. Denn gegen die Nato-Angriffe zu sein, bedeutet noch lange nicht, ein Freund dieses widerlichen Serben-Regimes und all seiner Smypathisanten zu sein. Diesen oesterreichischen Schriftsteller (ich freu mich grad schon, dass mir sein Name nicht mehr einfaellt, denn er hat nicht verdient, dass ihn noch irgendjemand kennt - frueher hab ich ihn uebrigens mal sehr gemocht wegen seiner Texte), na dem jedenfalls mag ich nicht nacheifern. Ich versteh auch nicht, warum ein Gregor Gysi kaputtgebombte Staetten in Serbien mit serbentreuer Trauermine besucht - das hat mich enttaeuscht. Dass er die einzige laute Stimme gegen den Nato-Einsatz war, hatte ich ihm naemlich hoch angerechnet. Kurzum, man muss aufpassen, wie man sich selber definiert, wenn man dagegen ist.

    Nur auf eines moechte ich noch mal hinweisen, obwohl es im Augenblick vielleicht nicht so praesent ist: wenn dieser Krieg "nur" auf den Balkan beschraenkt waere und es sonst keine Gefahren deswegen geben wuerde, wuerde wohl kein Hahn danach kraehen hier, auch wenn es nur eine Flugstunde entfernt ist. Dass die Leute hier aber doch irgendwie in Aufruhr sind, liegt meines Erachtens daran, dass man kan Experte sein muss, um zu spueren, dass wir uns da auf einem Pulverfass befinden, und ein paar Hanseln, angefuehrt von den Amis, probieren gerade ihre neuen Feuerzeuge aus...

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

    1. Diesen oesterreichischen Schriftsteller (ich freu mich grad schon, dass mir sein Name nicht mehr einfaellt

      Entschuldige Stefan: ;-)
      ... ähm ... heißt er zufällig Peter Handke?

      Gruß, Gertolf

    2. Hallo Stefan! Hallo die Anderen!

      Sie ermorden (meiner meinung nach absichtlich) Kosovo(Albaner)-Flüchtlinge, indem sie mehrere bomben gezielt auf einen flüchtlings-konvoi werfen, um dann zu sagen, es waren die serben, damit sie ihre angriffe gegen serbien und montenegro rechtfertigen können.

      Ich weiss nicht so genau, wie ich diese Sache beurteilen soll - ganz so sicher wie du bin ich mir da nicht. Was mich aber aufregt, ist die Verlogenheit, mit der da "Oeffentlichkeitsarbeit" getrieben wird. Ja glaubt denn wirklich jemand im Ernst, da wuerden Yugos mit Fliegern rumfliegen und Fluechtlings-Tracks attackieren, waehrend die Nato den gesamten Luftraum mit Auflaerern und Satelliten unter Kontrolle hat? So einen Unsinn koennen sie nur unseren Kindern erzaehlen -die Grossmuetter glauben es naemlich nicht, die Grossmuetter wissen naemlich Gott sei dank noch, was Krieg ist und in welchem Ausmass da die gezielte Luegerei zunimmt.

      »»

      Ich weiss, daß du die Diskussion weiter unten im "(zur Info) Homp@ge" verfolgt hast.
      Da haben wir worüber ich da so lametiert habe: Die Macht der Medien und Propaganda. Man sieht am einen Kanal die Serben in Belgrad ihren allabendlichen Rockkonzet feiern (<triefend sarkastisch>nach dem Motto: "unseren täglichen Konzert gib uns heute"</triefend sarkastisch>) , auf dem anderen warten Reporter auf einem Bus der gerade Flüchtlinge über die serbisch-albanische Grenze gebracht hat.
      Die serbische Sender und Kriegspropaganda verteufeln die Nato und die Wirkung, die sie erzielen ist ungeheuerlich; Menschen mit "taget" Schilder laufen um und jubeln einem zweiten Adolf Hitler zu.
      In Wien demonstrieren fast jeden Abend Menschen serbischer Abstammung (ich sage es absichtlich so, da viele Doppelstatsbürger sind, oder seit vielen vielen Jahe in Österreich leben.) gegen der NATO; ABER gegen dem Holocaust der Albaner erhebt kein einziger von ihnen sein Wort!

      Mir ist immer noch ein Raetsel, welches die eigentlichen Motive sind [der NATO] - Waffen ausprobieren? Europaeische Union einschuechtern? Keine Ahnung.

      Das frage ich mich auch die ganze Zeit. Ich denke mit einem schon VOR dem Bosnienkrieg begonnenen wirtschaftlichen und auch sozio-kulturellen Totalembargo hätte der Westen viel mehr erreicht, als mit diesem Krieg.

      Diesen oesterreichischen Schriftsteller (ich freu mich grad schon, dass mir sein Name nicht mehr einfaellt, denn er hat nicht verdient, dass ihn noch irgendjemand kennt - frueher hab ich ihn uebrigens mal sehr gemocht wegen seiner Texte), na dem jedenfalls mag ich nicht nacheifern.

      »»

      Der Typ von dem du sprichst sollte auch totgeschwiegen werden!(Das beste Mittel gegen von Geltungsdrang und manischem Minderwertikeitsgefühl befallenen Schreiberlingen) Ich habe seinen Auftritt im Theater erlebt, wo er Leute die es gewagt hatten sein Buch zu kritisieren und seine Motive zu hinterfragen, nicht nur angeschrien beschimpft aber auch angespuckt hat.
      In diesen Zusammenhang eine Buchempfehlung:
      "Serbien muß sterbien. Wahrheit und Lüge im  jugoslawischen Bürgerkrieg von Klaus Bittermann"
      http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3923118147/qid=924337288/sr=1-5/028-8456661-8490434

      Ich kann nur Stephan Huber (weiter oben) zustimmen, die wirkliche Hochachtung und Solidarität gehört Albanien.
      Ein Tagesbudget für den Natoeinsazt leigt bei etwa 300.000.000,- (dreihundertmillionen) € (Euro).  Mit der Summe die bis jetzt ausgegeben wurde, könnte man nicht nur alle Flüchtlinge ernähren, aber Häuser, Infrastruktur bauen und das nicht nur in Albanien aber auch in der 3. Welt.
      Und wer bezahlt disen Krieg? Die Albaner zahlen mit ihren Leben. Wir mit Steuergledern.

      Grüße
      Thomas

      1. Hallo Thomas

        Da haben wir worüber ich da so lametiert habe: Die Macht der Medien und Propaganda.

        Eigentlich haetten sie nur eine Bombe werfen brauchen: naemlich auf die Zentrale des serbischen Fernsehens. Das Schlimme ist nur: genaugenommen ist die Berichterstattung in den NATO-Laendern selber auch nicht viel besser. Bis auf die Heldenlieder und Heldenfilme, mit denen die Serben angeheizt werden, gibt's bei uns das Gleiche: der liebste Vergleich für den Gegner ist Hitler. Schroeder, Scharping und Fischer sind die hiesigen Print-Befehle der buendnistreuen Endlosschleife. Unabhaengige Reporter und Anstalten wollen etwas berichten, aber sie bekommen ja nur gefilterten Input.

        In Wien demonstrieren fast jeden Abend Menschen serbischer Abstammung (ich sage es absichtlich so, da viele Doppelstatsbürger sind, oder seit vielen vielen Jahe in Österreich leben.) gegen der NATO; ABER gegen dem Holocaust der Albaner erhebt kein einziger von ihnen sein Wort!

        Deswegen sind diese Demonstrationen eigentlich nur Demonstrationen fuer das Massenmorden!

        Immerhin waren gestern aber auch irgendwo in Deutschland mehr als Zehntausend auf einer Demonstration, und die hatte "pazifistische" Gruende. In Anfuehrungszeichen deshalb, weil sie von der PDS initiiert wurde, und ob das wirklich eine pazifistisch-humanitaere Partei ist, muss sie auch erst mal noch zeigen.

        Und wer bezahlt disen Krieg? Die Albaner zahlen mit ihren Leben. Wir mit Steuergledern.

        Noch zahlen wir ihn nur mit unseren Steuergeldern. Aber lass mal Jelzin sich zu heftig erschrecken, sein Herz ist bekanntlich nicht mehr das beste - dann kommen in Russland andere an die Macht, und die schauen sich, so wie es aussieht, nicht mehr nur im Fernsehen an, was die Nato da macht. Und dann kann alles sehr schnell gehen. Ich hoffe nicht, dass es so weit kommt, aber es ist halt ein Spiel mit dem Feuer, und den Verantwortlichen scheinen nicht alle denkbaren Parameter des Spiels bekannt zu sein.

        viele Gruesse
          Stefan Muenz

        1. Hallo Stefan,

          Noch zahlen wir ihn nur mit unseren Steuergeldern. Aber lass mal Jelzin sich zu heftig erschrecken, sein Herz ist bekanntlich nicht mehr das beste - dann kommen in Russland andere an die Macht, und die schauen sich, so wie es aussieht, nicht mehr nur im Fernsehen an, was die Nato da macht. Und dann kann alles sehr schnell gehen. Ich hoffe nicht, dass es so weit kommt, aber es ist halt ein Spiel mit dem Feuer, und den Verantwortlichen scheinen nicht alle denkbaren Parameter des Spiels bekannt zu sein.

          Naja, auch wenn die Situation in Rußland nicht gerade beruhigend ist, wird kein
          einigermaßen vernünftig denkender Politiker mehr tun als drohen, oder
          schlimmstenfalls das Waffenembargo brechen. Zum einen funktioniert
          die atomare Abschreckung immer noch (wenn man von einem
          Konzept wie "Wenn du willst, daß die Welt untergeht, machen wir
          mit" sagen kann, daß es "funktioniert"). Zum anderen hat Russland einen
          Gesamthaushalt von 20 Milliarden $, davon wären eigentlich 17 Milliarden $
          für die Schuldentilgung nötig, und es ist von den Nahrungsmittellieferungen aus
          den USA abhängig, so daß kaum ein russischer Politiker den Westen
          wirklich vor den Kopf stoßen wird, außer verbal - das allerdings sicher,
          denn in Russland sind stehen einige Wahlen an, und die Gesetz-
          mäßigkeiten der Politikeraussagen vor Wahlen haben wohl globale Gültigkeit.

          Das Problem ist, daß manche Politiker leider nicht mal einigermaßen
          vernünftig denken, in dem minimalen Sinne, daß sie wenigstens die
          grundlegenden Interessen des eigenen Landes beachten, wie Milosevic
          gerade beweist. Wenn Russland eine solche Regierung bekommt
          (was ich nicht glaube), und der Konflikt eskaliert, bleibt mir dann
          wohl nur noch der schwache Trost, daß mir hier keiner mehr vorwerfen
          kann, daß ich nicht recht hatte - aber wenn man in Staub verwandelt
          ist, braucht man wohl sowieso keinen Trost mehr ...

          Schöne neue Welt(ordnung)!

          Grüße
          Stephan

        2. Hallo Stefan und Forumer!

          Immerhin waren gestern aber auch irgendwo in Deutschland mehr als Zehntausend auf einer Demonstration, und die hatte "pazifistische" Gruende. In Anfuehrungszeichen deshalb, weil sie von der PDS initiiert wurde,

          Warum ich gerade diese Bemerkung aufgreife, wird später deutlich.

          Vor kurzem war Ostern und es gab wieder "richtige" Ostermärsche. Die Friedensbewegung, die in den letzten Jahren wohl kaum mehr als eine Handvoll Leute auf die Straßen locken konnte, hat wieder Zulauf bekommen. Ist der Grund dafür "nur" Krieg? Nein! Denn Kriegsherde gibt es überall. Und auch als vor gar nicht so lange her derselbe Milosevic gegen Bosnien losging, alles nach dem gleichen Schema (mit vergewaltigenden, massenmördernden, ethnisch säubernden "Milizen"), war auch niemand zu Ostern auf den Straßen zu sehen.

          Also warum jetzt? Waren die gleichen Leute auf die Straße gegangen, als Rußland Tchetchenien überfiel? Nein!

          Aber so langsam wird der Grund deutlich, warum ich diese Bemerkung aufgegriffen habe, nicht wahr?

          Diesmal waren wieder so viele Ostermarschierer dabei, weil die bösen Amis mit der bösen NATO beteiligt sind (das Logo von Robert heisst auch nicht :"Stoppt den Krieg" sondern "Stopp NATO" - ohne weiteren Kommentar!).

          Eigentlich bedarf es keine weiteren Erklärungen über die Beweggründen dieser unseren (als Franzose sollte ich sagen "Euren") Pazifisten. Aber, weil ich gerne bereit bin, mehr zu erzählen, lege ich einfach drauf los.

          Warum ist (war) die Friedensbewegung nur in Deutschland so stark? Strengen wir unser Gedächtnis ein bißchen an, die jüngeren mögen sich daran erinnern, was sie in der Schule gelernt haben, und blicken wir zurück, ziemlich lange zurück.

          Die antiamerikanischen Gefühle kamen mit dem Vietnam-Krieg einher. Es stimmt, dieser Krieg war ungerecht und ungerechtfertigt, es war richtig, dagegen zu protestieren, es war damals richtig, nicht nur gegen den Vietnam-Krieg zu protestieren, sondern auch dagegen, daß die Amerikaner ihn führten.

          Deutschland war, als dieser Krieg anfing, bereits zwanzig Jahre geteilt. Die eine Hälfte, in der viele von uns aufgewachsen sind, war "frei", und die andere, aus der ebenfalls viele der hier Schreibenden stammen, war es nicht.

          Daß Deutschland im kalten Krieg die reinste Agentenschleuse für beide Seiten war, braucht angesichts der zentralen Lage in Europa einerseits, und der gemeinsamen Sprache in den beiden Staaten verschiedener Blockzugehörigkeit andererseits, nicht näher erläutert zu werden.

          "Agenten" wurde von mir bewußt als Ausdruck gewählt, denn der Kalte Krieg bestand nicht nur darin, Militär- oder Wirtschaftsspionage zu betreiben, sondern auch Meinungsbeeinflußung. Diese Art der Agententätigkeit blieb aber weitgehend unentdeckt, da es keine spektakuläre Fälle gab, wie z.B. der Fall Guillaume (der den "Fall" Willy Brandts zur Folge hatte), aber sie hat dennoch stattgefunden.

          Und unsere ("Eure") Friedensbewegung ist dafür das beste Beispiel dafür, heute, 10 Jahre nach dem Zusammenbruch des Ostblocks, leider immer noch. Weder in Frankreich, Spanien, Italien, England usw... gab es so etwas Vergleichbares. Warum?

          Man könnte geneigt sein, zu sagen: "Ist doch klar, hat doch Deutschland am Meisten unter den Folgen des 2. Weltkriegs gelitten". Hier sage ich nur: wirklich? Was ist mit England? Frankreich? Und vor allem, was ist mit Rußland/UdSSR?

          Man könnte geneigt sein, zu sagen: "Die Deutschen waren deswegen so pazifistisch engagiert, weil sie der Meinung sind, von deutschem Boden her sollte kein Krieg mehr ausgehen".  Das wäre eher ein Grund. Aber angesichts dessen, wie es gerade im (neuen) Deutschland manchmal zugeht (ich denke da nur an die Unterschriftensammlungen mancher Parteien), wäre es nicht annähernd ausreichend gewesen, so viele auf die Straßen zu bringen wie in den besten Zeiten der Friedens- oder eher Anti-USA-Bewegung.

          Tja, und daher wage ich die pazifistischen Gründe einer Partei wie die PDS zu bezweifeln. Würde heute ein neuer Franco versuchen, das spanische Baskenland auszurotten, das nicht kommunistisch ist, würde die PDS auch zu nichts aufrufen, wenn irgendjemand dagegen eingreift. Aber Serbien (Jugoslawien) ist ja ein Freund Rußlands, und wenn ausgerechnet die NATO etwas dagegen unternimmt...

          Diktatoren müssen gestoppt werden. Mein alter Herr (möge er in Frieden ruhen) meinte, 1936 wäre Adolf zu stoppen gewesen. Aber da haben viele Pazifisten, die es damals in Frankreich und England gab, sich dagegen gewehrt. Mit allen Folgen die uns bekannt sind.

          STOPPT MILOSEVIC!

          Bis danndann

          PAF (patrickausfrankfurt)

          angesichts des Themas ohne TBGG

          1. Bravo - mehr möchte ich dazu nicht sagen!

  2. Hallo Robert!

    Sag mal, glaubst du das im Ernst, was du da schreibst!? Es mag sicherlich nicht alles 100%ig richtig sein, was die NATO macht, aber dieser Militärschlag gegen die serbische Armee ist ja wohl mehr als gerechtfertigt! Siehst du denn nicht das Elend der Flüchtlinge? Hörst du denn nichts von den Dingen, die diese Flüchtlinge berichten? Von den Greueltaten der Serben, von den Morden, den Vergewaltigungen?

    Ich kann dir nur wünschen, dass du niemals in solch eine Situation gelangst!

    Markus

    1. Hallo Marcus!

      Siehst du denn nicht das Elend der Flüchtlinge? Hörst du denn nichts von den Dingen, die diese Flüchtlinge berichten? Von den Greueltaten der Serben, von den Morden, den Vergewaltigungen?

      Ich kann mir nicht vorstellen, das Berichte der Flüchtlinge Propaganda vom Herrn Milosevic sind! Übertreiben die Flüchtlinge, das kann wohl keiner genau sagen! Aber wieso sind so viele auf der Flucht? Milosevic hat doch "Profis", die die ethnisch Säuberungen durchführen und das gewissenhaft. Einige von denen sind vom internationalen Gericht angeklagt! Einen sieht man ja ab und zu mal im Fernseh!

      Irgendwie erinnert es an den 2. Weltkrieg Juden, Auschwitz, Vertreibung, in Zügen deportiert...............! Wir können noch alle sehr gespannt sein, was an‚s Tageslicht kommt, wenn der Krieg zuende ist und man die Möglichkeit hat, genau zu überprüfen, was im Kosovo wirklich lief! Waren die Berichte der Flüchtlinge alles nur Enten oder werden  Massengräber gefunden, dort eine Hand, dort ein Kopf, dort ein paar tote Kinder?

      Fest steht auf jeden Fall, es wurde zu spät eingeriffen. Hätte die EU und die UNO etwas früher reagiert, hätte man über einen Krieg nicht einmal nachdenken brauchen.

      André

      1. Hi André!

        » Ich kann mir nicht vorstellen, das Berichte der Flüchtlinge Propaganda vom Herrn Milosevic sind...

        Das habe ich ja überhaupt gar nicht behauptet! Ich stimme dir in deiner Meinung voll zu!

        Markus (mit "K") ;)

        1. Hallo Markus!

          » Ich kann mir nicht vorstellen, das Berichte der Flüchtlinge Propaganda vom Herrn Milosevic sind...

          Das habe ich ja überhaupt gar nicht behauptet! Ich stimme dir in deiner Meinung voll zu!

          Ich wollte mich nicht auf Dein Posting/Sätze beziehen. Ich hätte es vielleicht etwas deutlich machen sollen. Ich wollte einfach hinter Deinem Posting meine Meinung/Gedanken schreiben, weil ich meinte, daß es dort gut hinpaste.

          André

          1. Hallo Markus!

            » Ich kann mir nicht vorstellen, das Berichte der Flüchtlinge Propaganda vom Herrn Milosevic sind...

            Das habe ich ja überhaupt gar nicht behauptet! Ich stimme dir in deiner Meinung voll zu!

            Ich sehe gerade, dadurch das ich ein Zitat in meinem ersten Posting von Dir habe, wirkt es so, als ob ich mich auf Dein Posting/Meinung/Äusserungen beziehe, war aber nicht meine Absicht.

            André

    2. Sag mal, glaubst du das im Ernst, was du da schreibst!?

      Hallo Markus,

      natürlich glaube ich das im ernst was glaubst denn du? Oder stehst du auf dem standpunkt, jede meinung die nicht deiner entspricht kann nicht ernst gemeint sein??

      Es mag sicherlich nicht alles 100%ig richtig sein, was die NATO macht, aber dieser Militärschlag gegen die serbische Armee ist ja wohl mehr als gerechtfertigt!

      Au weh das schmerzt. Gerade dieses thema war eine kernaussage meines postings. Der krieg der NATO richtet sich nicht nur gegen die serbische armee, willst du das nicht begreifen? Erstens ist auch Montenegro ziel der NATO-bombardments, obwohl es mit milosevic und serbien gar nichts zu tun hat. Und zweitens, die NATO-Bomben machen keinen unterschied bei ihren zielen. Sie töten Serben, Roma, Sinti, Albaner, Ungarn, Türken und andere ethnien gleichermaßen. Das Kosovo ist so gut wie hin - dank der "friedensmission" der NATO. Die NATO bombardiert gerade im kosovo in einem unfassbaren ausmass! Und nachdem dort bekannterweise mehrheitlich albanisch-stämmige menschen wohnen, kannst du dir ausrechnen, wer die wahren opfer der NATO-morde sind!

      Siehst du denn nicht das Elend der Flüchtlinge? Hörst du denn nichts von den Dingen, die diese Flüchtlinge berichten? Von den Greueltaten der Serben, von den Morden, den Vergewaltigungen?

      Schon mal davon gehört, das eines der wichtigsten instrumente der kriegsführung informationsbeeinflussung ist? Wichtigste regel während eines krieges: glaube niemanden, alles ist manipuliert.

      Ich kann dir nur wünschen, dass du niemals in solch eine Situation gelangst!

      Und ich wünsche dir dass dir nie eine bombe am schädel fliegen wird.

      Robert

      1. Hallo,

        Das Kosovo ist so gut wie hin - dank der "friedensmission" der NATO.<<

        Ich verfolge diesen Thread nun schon seit gestern und ich muss mich doch sehr wundern.
        Mal meine Meinung und einige Fakten dazu: Unter der Fürhung Milosevics wurden in den letzten 10 Jahren durch die serbische Armee 500 000 Menschen getötet (die Opfer des jetzigen Krieges nicht mitgezählt), etliche verstümmelt, missbraucht und vertrieben. Er ist der Meinung, daß das serbische Volk von Gott auserwählt sei und das die Muslime und einige andere Völker und Religionen Dreck seien. Seit über den 10 Jahren werden nun gezielt ethnische Säuberungen im großen Stil betrieben und ein großteil der Bevölkerung steht auch noch dahinter. Ich wies ja schon vor einigen Wochen daraufhin: den Krieg gibt es schon lange - nicht erst seit dem Eingreifen der Nato.

        Die NATO bombardiert gerade im kosovo in einem unfassbaren ausmass! Und nachdem dort bekannterweise mehrheitlich albanisch-stämmige menschen wohnen, kannst du dir ausrechnen, wer die wahren opfer der NATO-morde sind<<

        Du sagst das gerade so, als würde die Nato wahllos zivile Ziele flächenweise bombardieren. Das mag die serbische Propaganda zwar so sehen, aber ich glaube, daß darüber schon genug gesagt wurde. Und du sprichst von Nato-_Morden_? Du solltest dich was schämen! Die Nato-Soldaten setzen ihr Leben aufs Spiel, um das Recht der Kosovo-Albaner zu bewahren, obwohl sie jetzt sicher auch lieber zu Hause bei ihren Familien sitzen würden. Und dann bezeichnest du sie als Mörder? Sind die Soldaten, die am 6.6 1944 in der Normandie landeten, deiner Meinung nach auch Mörder?

        Schon mal davon gehört, das eines der wichtigsten instrumente der kriegsführung

        informationsbeeinflussung ist? Wichtigste regel während eines krieges: glaube niemanden, alles
        ist manipuliert.<<

        Solche Theroien hören sich zwar immer ganz nett an und bringen auch die ein oder andere spannende Fernsehserie hervor, aber ich finde sie in einem so ernsthaften Zusammenhang absolut kindisch und fehl am Platze. Ich bin selbst im Journalismus tätig und mir hat Scharping bis jetzt noch kein Geld zugesteckt, damit ich die Wahrheit verdrehe (mal etwas abstrakt ausgedrückt).

        Viele Grüsse und nicht für ungut,

        Nicolas Muehlen

        1. Und du sprichst von Nato-_Morden_? Du solltest dich was schämen! Die Nato-Soldaten setzen ihr Leben aufs Spiel, um das Recht der Kosovo-Albaner zu bewahren, ...

          ...  Ich bin selbst im Journalismus tätig...
          Nicolas Muehlen <<

          Das spricht für sich selbst. Reds den leuten nur ein.
          Schämen soll ich mich dafür, dass ich gegen krieg bin?
          Ich glaube du hast was ganz grundlegendes nicht kapiert. Schade.

          robert

          1. Hallo,

            Schämen soll ich mich dafür, dass ich gegen krieg bin? Ich glaube du hast was ganz grundlegendes nicht kapiert. Schade.<<

            Nein, dafür, daß du Nato-Soldaten als Mörder bezeichnest und dabei kein Wort über Milosevic verlierst. Gegen Krieg bin ich im übrigen auch, nur gibt es meiner Meinung nach hier keine Alternativen. Aber darüber jetzt zu disktutieren würde glaube ich etwas den Rahmen sprengen...
            Viele Grüsse,

            Nicolas Muehlen

          2. Moin Robert,

            Das spricht für sich selbst. Reds den leuten nur ein.
            Schämen soll ich mich dafür, dass ich gegen krieg bin?
            Ich glaube du hast was ganz grundlegendes nicht kapiert. Schade.

            robert

            so langsam _muß_ ich mich in diese Diskussion einblenden! Was mir an Deinen Postings äußerst sauer aufstößt, ist Dein selbstherrlicher Tonfall!

            <FAKTEN>
            Kein Mensch hat die Wahrheit gepachtet, auch Du nicht! Wir alle können uns unsere Meinung immer nur aufgrund der Informationen bilden, die uns zur Verfügung stehen (<=> gestellt werden).

            Einer ist (<=> hat sich) besser informiert als ein Anderer, aber was er sich bildet ist immer noch nur eine _Meinung_! Und Meinungen kann man gegeneinander stellen, diskutieren und verstehen; auch Nicht-Verstehen ist erlaubt, nur eines nicht: eine andere Meinung als Unwahrheit und die eigene als letzten Schluss der Wahrheit darzustellen!
            </FAKTEN>

            <SARKASMUS>
            Hast Du das jetzt endlich kapiert?
            </SARKASMUS>

            <MEINUNG>
            Die äußerst herzliche Art von Herrn Milosevic, mit allen anderen Völkern außer Serben umzugehen ist ja allgemein bekannt, das Kosovo ist nicht das erste Territorium, auf dem seine "Säuberungstruppen" sich austoben!

            Was soll die Weltgemeinschaft tun? Zugucken, bis Milosevic sein Ziel erreicht hat und die Albaner aus dem Kosovo vertrieben hat, um neuen Lebensraum für das großserbische Volk zu schaffen? Welche Alternativen gibt es zu diesem Krieg?

            Nach meiner Meinung: keine!

            Sicherlich müßte ein solcher Angriffskrieg durch die UNO legitimiert werden, aber leider ist die UNO so organisiert, daß einzelnen Staaten ein Veto-Recht eingeräumt wird, statt z.B. Entscheidungen mit 2/3-Mehrheit zuzulassen. Schlimm finde ich, daß Serbien durch Jelzin noch Unterstützung erfährt und daß er sogar mit einer Ausweitung des Krieges droht, falls Bodentruppen eingesetzt werden! Nach meiner Meinung wird an diesen Truppen nämlich wahrscheinlich auch kein Weg vorbeiführen.

            Kein denkendes Lebewesen (dazu sollen angeblich auch einige Menschen gehören) ist _grundsätzlich_ für Krieg, aber es gibt Situationen, in denen es keine Alternativen gibt. Niemand (ich spreche hier immer noch von "denkenden Lebewesen") würde auf die Idee kommen, die alliierten Truppen von 1944 als "Mörder" zu bezeichnen und wenn diese Truppen 8 Jahre früher gekommen wären, wäre der Menschheit einiges erspart geblieben! Genau das ist es, was die NATO-Truppen jetzt tun: eingreifen, bevor es endgültig zu spät ist!
            </MEINUNG>

            Gruß
            Dirk

            1. Hallo Dirk,
              danke, genau das war es, was ich sagn wollte.
              Viele Grüsse,

              Nicolas Muehlen

          3. Hallo Robert!

            Schämen soll ich mich dafür, dass ich gegen krieg bin? Ich glaube du hast was ganz grundlegendes nicht kapiert. Schade.

            »»

            Ich habe alle deine bisherige Postings in diesem Thrad gelesen.
            Bis auf dieses Posting auf dem ich antworte hast du mit keinem einzigen Wort etwas gegen den Krieg gesagt. Nur immer gegen der NATO. (Siehe deinen Bapler!!)
            NATO ist nicht geich Krieg, das sollte dir auch bekannt/klar sein.
            Du erwähnst auch die Berichterstattung und kritisierst, daß in den westlichen Medien alle und alles so extrem kontra-serbisch berichten. Der Ton deiner Postings ist aber ebenfalls exterm einseiteg und dazu gehörig militant. Mag sein, daß was du sagst/schreibst diene Meinung ist, aber das heiss noch lange nicht, daß sie maßgebend oder gar richtig ist.
            In diesem Krieg kann keine Meinung absolut richtig sein; nicht die meine und nicht die deine. In einem Kreig kann man entweder PRO-HUMANITÄR ODER KONTRA-HUMANITÄR sein, alles andere ist herumreden.
            Was richtig gewesen wäre entscheidet letzlich die Geschichte und die Genereation(en), die erst noch kommt.

            Ah... noch ein Wort zur NATO; du als Österreicher solltest doch über die scheinheilige Neutralitätsdiskussion doch auch gedanken machen. Oder?

            Grüße
            Thomas

            1. Hallo Thomas

              In diesem Krieg kann keine Meinung absolut richtig sein; nicht die meine und nicht die deine. In einem Kreig kann man entweder PRO-HUMANITÄR ODER KONTRA-HUMANITÄR sein, alles andere ist herumreden.

              Da hab ich mir schon in den Achtzigern immer den Mund fuselig geredet wegen. Die "Friedensbewegten" damals waren naemlich auch vornehmlich agressiv gestimmte Nato-Hasser, mit humanitaerem Gedankengut konnten die meisten von denen wenig anfangen. Wirklich humanitaerer Geist ist leider selten, zu selten, um das Potential grosser Demos oder dergleichen zu haben.

              Am meisten davon findet man derzeit vielleicht in Albanien, das die ganze Scheisse mit unglaublicher Hilfsbereitschaft ausbadet. Finde ich erstaunlich, vor ein oder zwei Jahren, als die Albaner sich alle bewaffneten und zum Teil auch schon aufeinander zu schiessen begannen, hielt ich die auch fuer verrueckt.  Das zeigt mal wieder, wie unterschiedlich ein und dasselbe Volk innerhalb kuerzester Zeit in verschiedenem Licht dastehen kann. Und es zeigt, dass es keinen Sinn hat, ein Volk als Ganzes zu verteufeln oder ihm als Ganzem irgendwelche Ungeheuerlichkeiten zu unterstellen.

              Das Grauen, das Menschen sich massenweise antun, ist immer nur die Folge einer Spirale der Gewalt, die irgendwo klein beginnt und dann immer weiter und unkontrollierter ausholt. Ein paar bewaffnete Freiheitskaempfer, ein paar extrem harte Gegenmassnahmen, Verstaerkung der Kaempfertruppen, Verstaerkung der Gegenmassnahmen, und irgendwann Uebergriff auf Zivilisten, Eingreifen von in Extremsituation geratenen Zivilisten, und schliesslich Krieg mit professionellem Mordgeraet. Suchen nach Verbuendeten, Blockbildungen, Drohungen, Ausweitung. Jeder, der agressiv mitredet (man sieht es ja schon am vorherrschenden Ton in diesem Thread), ist bereits Teil der Spirale, damit empfaenglich fuer Parloen und Anwerbungen zur Gewalt der einen oder der anderen Seite, das geht unmerklich, wie ein Tumor, der aus ein paar veraenderten Zellen erwaechst, und das ist das Gefaehrliche daran. Deshalb ist der Krieg auch am ehesten dem Krebs vergleichbar. Beide Geisseln hat die Menschheit bis auf den heutigen Tag noch nicht besiegt. Den in beiden Faellen geht es darum, die Spirale gleich am Anfang zu erkennen und zu vernichten, und nicht erst etwas zu tun, wenn jeder Eingriff bereits dazu fuehrt, die Spirale zu vergroessern.

              Wie gesagt, diese Art von Gedankengut ist wenig verbreitet. Aber diejenigen, die es teilen, erkennen sich zumindest - quer durch alle Zeiten und Orte.

              viele Gruesse
                Stefan Muenz

              -----------------------------------------------
              "Gewalt kann man nicht mit Gewalt ändern. Aber ich weiß auch nicht, wie man das sonst ändern kann."

              (Katharina, 8 Jahre - aus dem Kosovo-Gaestebuch der Blinden Kuh - http://www.blinde-kuh.de/kosovo-antworten.html)

  3. Hallo Robert,

    Ich weiß nicht, wer diesen Flüchtlingstreck
    bombardiert hat, aber zumindest eins
    scheint mir klar: Die Nato muß, gegeben
    die Bericht der Vertriebenen, wohl kaum eine
    solche zynische Propagandaaktion zu initieren,
    um ihre militärischen Aktionen zu rechtfertigen.
    Schon die Tatsache, daß sich tausende Serben
    jede Nacht auf den Brücken von Belgrad versammeln,
    in der Erwartung, daß die Brücken nicht zerstört werden,
    zeigt doch wohl, welche Partei versucht, die
    Schäden in der Zivilbevölkerung zu vermindern -
    wenn sich Kosovaren in Pristina auf einer
    Brücke versammeln würden, dann würde es Milosevic
    wohl kaum davon abhalten sie zu zerstören,
    ich befürchte, er würde sie eher zerstören
    als eine unbevölkerte Brücke.
    Ich bin der Meinung, wenn es etwas wie einen
    "gerechten Krieg" geben kann, dann ist es ein
    Krieg gegen Milosevic. Das Problem ist doch wohl,
    daß einem keine Möglichkeit bleibt,
    einen Diktator zu stoppen, der keinerlei Wert
    auf Verhandlungen legt, als militärische Gewalt,
    und Milosevic hat in den letzten Jahren, z.B.
    in Bosnien gezeigt, daß er diplomatische Lösungen
    erst akzeptiert, wenn er weiß, daß er militärisch
    verloren hat.
    Aber diesen "gerechten Krieg" führt die Nato nicht -
    er würde darin bestehen, ohne Rücksicht auf das
    eigene Risiko das Morden im Kosovo zu beenden. Die
    Nato versucht dagegen, zu beweisen, daß sie mit
    "klinischen" Luftschlägen das Morden beenden kann,
    und es ist wohl offensichtlich, daß das nicht
    funktioniert. Schon die Tatsache, daß die Nato die Möglichkeit
    anerkennt, daß serbische Flugzeuge Flüchtlinge
    bombardieren, zeigt, daß die Aussagen, die Luftschläge
    würden die jugoslawische Armee am Morden hindern,
    pure Propaganda sind.
    Wenigstens gibt es eine Partei in diesem Krieg,
    die einem zeigt, daß es Moral und
    Solidarität wirklich gibt: Albanien. Das Beispiel
    dieses Volks, daß zu den ärmsten in Europa gehört,
    und trotzdem hundertausende von Flüchtlingen in die
    eigenen Wohnungen aufgenommen hat, mag all' denen
    als Beispiel dienen, die hier Vorsitzenden von
    christlichen Kirchen sind, und in deren Namen
    noch eine Woche vor Beginn des Krieges Briefe an
    Kosovo-Albaner geschrieben wurden, die sie zur
    Rückkehr in ihre (sichere) Heimat aufforderten.

    Grüße
    Stephan

  4. hye rob, hye alle!

    natuerlich ist es nicht der beste weg gewallt mit gewallt zu bekaempfen, aber willst du diesen idioten von milosevic weitermachen lassen? ... Ahh! Das willst du auch nicht - wie willst du ihn den dazu bringen aufzuhoeren?????????? Sagen wir mal du haettest ihn einfach walten lassen und nicht eingegriffen. Naja, dann sind es fuers erste mal die Albaner die ausgerottet werden, und weills so lustig war nehmen wir dann das naechste und wieder das naechste (usw.) volk bist der milosevic allein ist - oder wie?

    Es ist leicht den dreck vor der Tuere anderer zu kehren und ueber den eigenen einfach hinwegzusehen. Gewallt gibt es nicht nur im Kosovo - Gewallt gibts in den USA, in Deutschland,... und sogar bei uns in Oesterreich.
    Aber damit wir die Gewallt vor der Haustuere nicht mit ansehen muessen, machen wir uns einfach alle zum Thema Kosovo wichtig.

    Ehrlich gesagt ich scheisse darauf was im Kosovo passiert, wenn ich mitansehen muss welche greueltaten es bei uns gibt - da mache ich mir lieber darum sorgen.

    Ob sich die NATO selbst etwas beweisen will oder nicht? keine ahnung - nur eins steht fest: einer muss was tun. Und wenn das VOLK dann so wie du auch noch meckert - wie willst du dann handeln? Machst du es dem Volk recht und hoerst auf (gibts damit zu dass das ganze eh nur steuergeld gekostet hat) oder versuchts du alles was in deiner macht steht zu unternehmen damit dieser idiot da unten aufhoert???

    Warum interessiert euch das ganze ueberhaupt? Vielleicht weil Jelzin dieser kranke mann damit gedroht hat dass er auch kaempfen will; nur nicht mit der NATO?
    Wahrscheinlich. denn ab diesem zeitpunkt wirds fuer uns alle gefaehrlich - DER DRITTE WELTKRIEG. denn werden sich wohl schon so einige ausgemalt haben - und schliesslich hat Nostradamus es ja auch vorhergesagt mit dem Weltuntergang zur Jahrtausendwende.
    Der Weltuntergang kommt aber nicht weil die NATO angegriffen hat oder sonst wer. NEIN! Wir alle helfen dabei mit dass Nostradamus wieder einmal recht gehabt haben wird. Und er sagte ja nicht 'Im Jahr 2000', nein, es heisst zur Jahrtausendwende - das kann noch 10 jahre dauern.
    Jeder kuemmert sich einen scheissdreck um die Umwelt, um andere Menschen; ja sogar die eigene Familie ist den meisten scheiss egal. Das ist unsere heutige gesellschaft - nennt sich 'leistunggesellschaft'. Nach dem Motto: Die anderen sind mir egal, nur wenn es fuer mich brenzlig wird bin ich nicht mehr damit einverstanden was die machen. Glaubst du elend hat es vorher nicht gegeben dort uten? Oder glaubst du dieser Krieg ist jetzt das einzige oder schlimmste elend auf der Welt? Denk mal nach!!!!!!!!!!!!!
    Thema dritte Welt: interessiert kein Schwein. Warum auch, jeder hat selbst genug probleme. Nur die die geld haben um zu spenden, die spenden damit sie selbst ein reines gewissen haben koennen. damit sie sich etwas vormachen koennen. es gibt nicht viele die gutes tun nur aus naechstenliebe. meistens geschieht es nur weil man angst hat das es einem selbst mal so dreckig geht - und um dem vorzubeugen spenden wir eben.
    ..........................
    SCHLUSS
    Man koennte hier noch ewig weiterschreiben - aber das muellt nur das forum zu. Was ich euch allen damit sagen will: DENKT EINMAL NACH! Nicht ueber das was die Nachrichten bringen oder was gerade aktuell ist, denkt ueber das Leben nach, was es heisst mensch zu sein - und ob euch dass danze wirklich interessiert und ihr nicht nur schuldgefuehle oder gewissensbisse habt.
    Elend gibt es genug auf der Welt.

    und zum schluss: ICH SCHAEME MICH EIN MENSCH ZU SEIN!
    Der mensch ist das abartigste und schlechteste wesen das ich mir vorstellen kann. Und zum thema oben - ich bin einen scheissdreck besser! aber ich weiss es und mache mir deshalb nichts vor.

    gn8

    1. Hallo Gerald

      Naja, dann sind es fuers erste mal die Albaner die ausgerottet werden, und weills so lustig war nehmen wir dann das naechste und wieder das naechste (usw.) volk bist der milosevic allein ist - oder wie?

      Bei aller Verachtung, die ich fuer Milosevic emfinde - das ist eine eher kindische Bemerkung. Milosevic will nicht die Welt erobern, er hat einfach nur bestimmte Vorstellungen davon, welche Gebiete auf dem Balkan zu Serbien gehoeren, und er hat gezeigt, dass er, um diese Grenzen zu erzwingen, ueber viele viele Leichen zu gehen bereit ist.

      Es ist leicht den dreck vor der Tuere anderer zu kehren und ueber den eigenen einfach hinwegzusehen. Gewallt gibt es nicht nur im Kosovo - Gewallt gibts in den USA, in Deutschland,... und sogar bei uns in Oesterreich.

      Da stimme ich dir zu. Der Krieg ist sicher vielen ein willkommenes Mittel, um von Problemen im eigenen Land abzulenken. Aber dass Leute wie Robert hier diesen Thread begonnen haben, liegt sicher nicht daran, dass er mal eben von etwas anderem ablenken will. Es gibt eine Angst in sensibleren Kreisen der Bevoelkerung, und diese Angst muss sich artikulieren.

      Ehrlich gesagt ich scheisse darauf was im Kosovo passiert, wenn ich mitansehen muss welche greueltaten es bei uns gibt - da mache ich mir lieber darum sorgen.

      Na, dann mach mal - aber hoffentlich das Richtige. Sieht mir angesichts dieses Statements ehrlich gesagt nicht gerade danach aus...

      Der Weltuntergang kommt aber nicht weil die NATO angegriffen hat oder sonst wer. NEIN! Wir alle helfen dabei mit dass Nostradamus wieder einmal recht gehabt haben wird.

      Nostradamus kann aber nur Recht behalten, wenn es Leute gibt, die Dinge tun, die dann zu den Resultaten fuehren, die er vorausgesagt hat. Und Angriffskriege sind nun mal Dinge, zu denen am Ende die schlimmsten Resultate passen koennen.

      Glaubst du elend hat es vorher nicht gegeben dort uten? Oder glaubst du dieser Krieg ist jetzt das einzige oder schlimmste elend auf der Welt? Denk mal nach!!!!!!!!!!!!!

      Darum geht es ja gerade!!!!!!!!!!!!!
      Warum greift die Nato in diesem einen Fall ein, und warum tut sie das nicht in allen vergleichbaren Faellen auch? Tuerkei, Aethiopien, Ruanda, sonstwo. Wenn wirklich der gesamte Weltfriede auf Messers Schneide gestanden haette, dann haette ich diesem gewaltsamen Eingreifen vielleicht zustimmen koennen. Aber das ist nicht der Fall gewesen.
      Du hast voellig Recht wenn du sagst, es gibt auch noch andere schlimme Kriege, Massenmorden, und keine Sondersendungen deswegen im Fernsehen. Aber dass hier so viel ueber diesen einen Krieg berichtet wird, liegt halt daran, dass wir uns selber in ihn verstrickt haben. Auch wenn du diesen Krieg jetzt nur vom Fernseher aus kennst - er ist aus unserer Sicht eben gefaehrlicher als die anderen Kriege.

      Man koennte hier noch ewig weiterschreiben - aber das muellt nur das forum zu. Was ich euch allen damit sagen will: DENKT EINMAL NACH!

      Falls du uns unsterstellst, dass wir das bislang nicht getan haben, dann tut es mir leid, wenn ich diese Aufforderung fuer eine billige Killerphrase halte.

      und zum schluss: ICH SCHAEME MICH EIN MENSCH ZU SEIN!

      Aha. Und du meinst, das bringt uns weiter?

      viele Gruesse
        Stefan Muenz

    2. Moin Forum!
      »»denkt ueber das Leben nach, was es heisst mensch zu sein

      und zum schluss: ICH SCHAEME MICH EIN MENSCH ZU SEIN!
      Der mensch ist das abartigste und schlechteste wesen das ich mir vorstellen kann. Und zum thema oben - ich bin einen scheissdreck besser! aber ich weiss es und mache mir deshalb nichts vor.

      Na ist ja toll! Dann sind wir alle abartig und schlecht, oder etwa nicht? Wollen wir mal die Konsequenzen ziehen? Wenn Du Dich so abartig und schlecht fuehlst, dann bring Dich doch einfach um. Sollten wir alle tun, oder? Wir wuerden der Welt sicher viel ersparen. Im Ernst: Soll ich mich jetzt jeden Morgen vor den Spiegel stellen und mir erzaehlen, wie scheisse ich doch bin? Ich brauche mich vor niemandem zu schaemen, nur weil ich existiere. Es sind viele Fehler gemacht worden, seit es Menschen gibt. Sag mir bitte mal konkret, was Du tun willst! Da sind die meisten dann auf einmal stumm. Die Klappe weit aufreissen und die Menschheit kritisieren, das kann jeder. Und glaube nicht, dass Du der einzige bist, der die "Schlechtheit des menschlichen Daseins" bereits erkannt hat. Ich kenne viele Leute, die so reden. Nur an konkreten Loesungen des Problems fehlt es dann leider immer...

      Zum dritten Weltkrieg: Falls sich jemand fuer duestere Zukunftsvisionen interessiert, die irgendwie realistisch klingen: Masamune Shirow ist ein japanische Mangaka, den ich sehr bewundere, fuer Stories und Zeichnungen gleichermassen. "Ghost In The Shell" ist einfach wunderbar duester und zeigt uns eine ferne Zukunft, die allzubald Realitaet sein koennte...

      Bye,
      Anna

    3. natuerlich ist es nicht der beste weg gewallt mit gewallt zu bekaempfen, aber willst du diesen idioten von milosevic weitermachen lassen? ... Ahh! Das willst du auch nicht - wie willst du ihn den dazu bringen aufzuhoeren?????????? Sagen wir mal du haettest ihn einfach walten lassen und nicht eingegriffen. Naja, dann sind es fuers erste mal die Albaner die ausgerottet werden, und weills so lustig war nehmen wir dann das naechste und wieder das naechste (usw.) volk bist der milosevic allein ist - oder wie?

      Hallo Gerald,

      es ist schlimm für mich in diesem thread entdecken zu müssen, dass außer Stefan sich keine einzige stimme klar gegen diesen völkerrechtsbruch der nato ausspricht. Zwecks aufklärung möchte ich einmal klarlegen, wo der ausgangspunkt des NATO-krieges lag:

      Im sog. "Interim Agreement for Peace and Self-Government in Kosovo" von Rambouillet (23.02.1999) wollte sich die NATO wieder einmal in Europa klar als weltpolizist aufspielen und härte demonstrieren. Dieser "vertrag" enthielt nämlich folgende passagen:

      ===================================================================
      Appendix B: »Status einer multinationalen militärischen Implementierungstruppe«

      Artikel 6

      a) Die NATO genießt Immunität vor allen rechtlichen Verfahren - ob zivil-, verwaltungs- oder strafrechtlich.

      b) Die zur NATO gehörenden Personen genießen unter allen Umständen und zu jeder Zeit Immunität vor der
      Gerichtsbarkeit der Konfliktparteien hinsichtlich sämtlicher zivil-, verwaltungs-, straf- oder disziplinarrechtlicher
      Vergehen, die sie möglicherweise in der Bundesrepublik Jugoslawien begehen.

      Die Konfliktparteien sollen die an der NATO-Operation beteiligten Staaten dabei unterstützen, ihre Jurisdiktion
      über ihre eigenen Staatsangehörigen auszuüben.

      Artikel 8

      Das NATO-Personal soll sich mitsamt seiner Fahrzeuge, Schiffe, Flugzeuge und Ausrüstung innerhalb der
      gesamten Bundesrepublik Jugoslawien inklusive ihres Luftraumes und ihrer Territorialgewässer frei und
      ungehindert sowie ohne Zugangsbeschränkungen bewegen können.

      Das schließt ein - ist aber nicht begrenzt auf - das Recht zur Errichtung von Lagern, die Durchführung von
      Manövern und das Recht auf die Nutzung sämtlicher Regionen oder Einrichtungen, die benötigt werden für
      Nachschub, Training und Feldoperationen.

      Artikel 10

      Die Behörden der Bundesrepublik Jugoslawien sollen den Transport von Personal, Fahrzeugen, Schiffen,
      Flugzeugen, Ausrüstung oder Nachschub der NATO durch den Luftraum, Häfen, Straßen oder Flughäfen mit
      allen angemessenen Mitteln und mit Priorität ermöglichen.

      Der NATO dürfen keine Kosten berechnet werden für die Starts, Landung oder Luftraum-Navigation von
      Flugzeugen. Ebenso dürfen keine Zölle, Gebühren oder andere Kosten erhoben werden für die Nutzung von
      Häfen durch Schiffe der NATO.

      Fahrzeuge, Schiffe oder Flugzeuge, die bei der NATO- Operation eingesetzt werden, unterliegen keiner
      Verpflichtung zur Genehmigung, Registrierung oder kommerziellen Versicherung.

      Habt ihr das endlich mal gelesen und kapiert um was es da wirklich geht???
      Kein staat auf der erde würde einer miltärtruppe solche rechte in seinem land einräumen.
      Die NATO nahm sich aber beinhart das recht heraus und sagte Milosevic:
      "Entweder du unterschreibst das oder wir zerstören dein gesamtes land" (natürlich sinngemäß)

      Eine gute verhandlungsbasis für einen FRIEDENSvertrag, nicht wahr?

      Wann geht euch endlich ein licht auf? Erst wenn der 3. weltkrieg realität ist?

      so, jetzt reichts.

      Robert

      1. Hallo Robert

        Deine Argumente sind zwar nicht schlecht, und mit deiner Meinung über die "Vertrags"-passagen stimme ich überein. Aber sag doch auch mal, wie man Milosevic stoppen könnte, ausser mit einem Militärschlag. Siehst du denn eine andere Lösung, die realistisch ist? Das, was Milosevic will, ist doch schlicht und einfach alle Kosovo-Albaner aus "seinem" Land zu vertreiben!

        Gruss
        Christoph

        1. Deine Argumente sind zwar nicht schlecht, und mit deiner Meinung über die "Vertrags"-passagen stimme ich überein. Aber sag doch auch mal, wie man Milosevic stoppen könnte, ausser mit einem Militärschlag. Siehst du denn eine andere Lösung, die realistisch ist? Das, was Milosevic will, ist doch schlicht und einfach alle Kosovo-Albaner aus "seinem" Land zu vertreiben!

          Hallo Christoph,

          danke dass du dich sagen traust du bist einmal in in einer sache meiner meinung. Ich bin in diesem thread bereits einigen angriffen ausgesetzt gewesen - man nannte mich selbstherrlich, militant, ich solle mich schämen, das kann ich doch nicht ernst nehmen usw. Es bildete sich schon richtiggehend eine allianz gegen mich aus, da ich es wage aufzuzeigen dass die NATO und auch die BRD verbrechen begeht (und zwar völkerrechts- bzw. verfassungverletzungen).

          Ich bekomme da schon das gefühl, dass "die deutschen" sehr stolz auf ihre NATO-mitgliedschaft sein müssen. Und was die allianz sagt, stimmt natürlich. Ich werde mich hier nicht mehr äußern, es ist sinnlos und obendrein unfair, da ihr ja offenbar doch nicht aus eurem denkschema ausbrechen könnt.

          Ich habe bewusst milosevic aus _dieser_ diskussion einmal ferngehalten - mit dem ergebnis dass mich an die realität im balkan-konflikt erinnert: Wenn du nicht jedesmal sagst, dass milosevic das schwein ist, wirst du als propagandist abgestempelt, der ja nur gegen die "gute NATO", aber für die "bösen serben" ist. Selbstverständlich ist auch milosevic für mich ein verbrecher, aber für euch sind sowieso "die serben" die bösen. Und ihr seit ja auch alle gegen krieg, aber in diesem fall - na da gibts keine alternative. Auch in Jugoslawien gibt es seit jahren eine demokratiebewegung, die gegen milosevic ankämpft. Diese zu stärken und eine veränderung von innen versuchen herbeizuführen, wäre zb. eine sinnvollere alternative als ein angriffskrieg, andem sich gerade deutschland beteiligt. Und einen Angriffskrieg mit der Befreiung  vom Angriffskriegsführenden Hitler zu vergleichen, ist wohl wirklich nicht angebracht.

          Vielleicht kann mal wer über meine gedanken nachdenken ohne mir etwas unterstellen zu müsen.

          lg,
          robert

          1. Moin Robert,

            danke dass du dich sagen traust du bist einmal in in einer sache meiner meinung. Ich bin in diesem thread bereits einigen angriffen ausgesetzt gewesen - man nannte mich selbstherrlich, militant, ich solle mich schämen, das kann ich doch nicht ernst nehmen usw. Es bildete sich schon richtiggehend eine allianz gegen mich aus, da ich es wage aufzuzeigen dass die NATO und auch die BRD verbrechen begeht (und zwar völkerrechts- bzw. verfassungverletzungen).

            »»  Ich werde mich hier nicht mehr äußern, es ist sinnlos und obendrein unfair, da ihr ja offenbar doch nicht aus eurem denkschema ausbrechen könnt.

            ich hatte beim Lesen dieses Threads immer nur den Eindruck, daß Du als einziger hier allen anderen ans Bein pinkelst und keine anderen Meinungen akzeptierst!

            Vielleicht kann mal wer über meine gedanken nachdenken ohne mir etwas unterstellen zu müsen.

            Vielleicht kannst auch Du über andere Meinungen nachdenken, ohne gleich "Kriegshetze" und "Informationsverfälschung" zu unterstellen!

            Nur so können vernünftige Diskussionen entstehen; die Fähigkeit zuzuhören und auf andere einzugehen, haben leider viel zu viele Menschen verloren!

            Gruß
            Dirk

            PS: Versteh' das jetzt bitte nicht wieder als Angriff auf Deine Person, wenn das meine Absicht gewesen wäre, hätte ich etwas anderes geschrieben...

  5. Die Nato bombt einen souveränen Staat zurück ins Mittelalter, ca. 10 Millionen Menschen in Rest-Jugoslavien wird die Lebensgrundlage und die Infrastrutkur zerstört, Zivilisten sterben, ein Massenexodus der Albaner wird provoziert.

    Mann sollte sich fragen, wer die wirklichen Gewinner dieses Bombenterrors sind! Es sind sicher nicht die Albaner, die jetzt noch mehr leiden müssen.

    Redet irgendjemand noch über die Lügen- und Sex-Affären von Clinton? Oder über den katastrophalen Start der neuen Bundesregierung? Oder über die Notwendigkeit, jetzt endlich bei den Rüstungsausgaben zu spraren, wo es doch keinen "Feind" im Osten mehr gibt!?