Stefan Muenz: HAT DARUEBER UEBERHAUPT JEMAND WIRLICH NACHGEDACHT?

Beitrag lesen

Hallo Gerald

Naja, dann sind es fuers erste mal die Albaner die ausgerottet werden, und weills so lustig war nehmen wir dann das naechste und wieder das naechste (usw.) volk bist der milosevic allein ist - oder wie?

Bei aller Verachtung, die ich fuer Milosevic emfinde - das ist eine eher kindische Bemerkung. Milosevic will nicht die Welt erobern, er hat einfach nur bestimmte Vorstellungen davon, welche Gebiete auf dem Balkan zu Serbien gehoeren, und er hat gezeigt, dass er, um diese Grenzen zu erzwingen, ueber viele viele Leichen zu gehen bereit ist.

Es ist leicht den dreck vor der Tuere anderer zu kehren und ueber den eigenen einfach hinwegzusehen. Gewallt gibt es nicht nur im Kosovo - Gewallt gibts in den USA, in Deutschland,... und sogar bei uns in Oesterreich.

Da stimme ich dir zu. Der Krieg ist sicher vielen ein willkommenes Mittel, um von Problemen im eigenen Land abzulenken. Aber dass Leute wie Robert hier diesen Thread begonnen haben, liegt sicher nicht daran, dass er mal eben von etwas anderem ablenken will. Es gibt eine Angst in sensibleren Kreisen der Bevoelkerung, und diese Angst muss sich artikulieren.

Ehrlich gesagt ich scheisse darauf was im Kosovo passiert, wenn ich mitansehen muss welche greueltaten es bei uns gibt - da mache ich mir lieber darum sorgen.

Na, dann mach mal - aber hoffentlich das Richtige. Sieht mir angesichts dieses Statements ehrlich gesagt nicht gerade danach aus...

Der Weltuntergang kommt aber nicht weil die NATO angegriffen hat oder sonst wer. NEIN! Wir alle helfen dabei mit dass Nostradamus wieder einmal recht gehabt haben wird.

Nostradamus kann aber nur Recht behalten, wenn es Leute gibt, die Dinge tun, die dann zu den Resultaten fuehren, die er vorausgesagt hat. Und Angriffskriege sind nun mal Dinge, zu denen am Ende die schlimmsten Resultate passen koennen.

Glaubst du elend hat es vorher nicht gegeben dort uten? Oder glaubst du dieser Krieg ist jetzt das einzige oder schlimmste elend auf der Welt? Denk mal nach!!!!!!!!!!!!!

Darum geht es ja gerade!!!!!!!!!!!!!
Warum greift die Nato in diesem einen Fall ein, und warum tut sie das nicht in allen vergleichbaren Faellen auch? Tuerkei, Aethiopien, Ruanda, sonstwo. Wenn wirklich der gesamte Weltfriede auf Messers Schneide gestanden haette, dann haette ich diesem gewaltsamen Eingreifen vielleicht zustimmen koennen. Aber das ist nicht der Fall gewesen.
Du hast voellig Recht wenn du sagst, es gibt auch noch andere schlimme Kriege, Massenmorden, und keine Sondersendungen deswegen im Fernsehen. Aber dass hier so viel ueber diesen einen Krieg berichtet wird, liegt halt daran, dass wir uns selber in ihn verstrickt haben. Auch wenn du diesen Krieg jetzt nur vom Fernseher aus kennst - er ist aus unserer Sicht eben gefaehrlicher als die anderen Kriege.

Man koennte hier noch ewig weiterschreiben - aber das muellt nur das forum zu. Was ich euch allen damit sagen will: DENKT EINMAL NACH!

Falls du uns unsterstellst, dass wir das bislang nicht getan haben, dann tut es mir leid, wenn ich diese Aufforderung fuer eine billige Killerphrase halte.

und zum schluss: ICH SCHAEME MICH EIN MENSCH ZU SEIN!

Aha. Und du meinst, das bringt uns weiter?

viele Gruesse
  Stefan Muenz