Dirk Ruchatz: STOPPT DEN NATO-KRIEG!!

Beitrag lesen

Moin Robert,

Das spricht für sich selbst. Reds den leuten nur ein.
Schämen soll ich mich dafür, dass ich gegen krieg bin?
Ich glaube du hast was ganz grundlegendes nicht kapiert. Schade.

robert

so langsam _muß_ ich mich in diese Diskussion einblenden! Was mir an Deinen Postings äußerst sauer aufstößt, ist Dein selbstherrlicher Tonfall!

<FAKTEN>
Kein Mensch hat die Wahrheit gepachtet, auch Du nicht! Wir alle können uns unsere Meinung immer nur aufgrund der Informationen bilden, die uns zur Verfügung stehen (<=> gestellt werden).

Einer ist (<=> hat sich) besser informiert als ein Anderer, aber was er sich bildet ist immer noch nur eine _Meinung_! Und Meinungen kann man gegeneinander stellen, diskutieren und verstehen; auch Nicht-Verstehen ist erlaubt, nur eines nicht: eine andere Meinung als Unwahrheit und die eigene als letzten Schluss der Wahrheit darzustellen!
</FAKTEN>

<SARKASMUS>
Hast Du das jetzt endlich kapiert?
</SARKASMUS>

<MEINUNG>
Die äußerst herzliche Art von Herrn Milosevic, mit allen anderen Völkern außer Serben umzugehen ist ja allgemein bekannt, das Kosovo ist nicht das erste Territorium, auf dem seine "Säuberungstruppen" sich austoben!

Was soll die Weltgemeinschaft tun? Zugucken, bis Milosevic sein Ziel erreicht hat und die Albaner aus dem Kosovo vertrieben hat, um neuen Lebensraum für das großserbische Volk zu schaffen? Welche Alternativen gibt es zu diesem Krieg?

Nach meiner Meinung: keine!

Sicherlich müßte ein solcher Angriffskrieg durch die UNO legitimiert werden, aber leider ist die UNO so organisiert, daß einzelnen Staaten ein Veto-Recht eingeräumt wird, statt z.B. Entscheidungen mit 2/3-Mehrheit zuzulassen. Schlimm finde ich, daß Serbien durch Jelzin noch Unterstützung erfährt und daß er sogar mit einer Ausweitung des Krieges droht, falls Bodentruppen eingesetzt werden! Nach meiner Meinung wird an diesen Truppen nämlich wahrscheinlich auch kein Weg vorbeiführen.

Kein denkendes Lebewesen (dazu sollen angeblich auch einige Menschen gehören) ist _grundsätzlich_ für Krieg, aber es gibt Situationen, in denen es keine Alternativen gibt. Niemand (ich spreche hier immer noch von "denkenden Lebewesen") würde auf die Idee kommen, die alliierten Truppen von 1944 als "Mörder" zu bezeichnen und wenn diese Truppen 8 Jahre früher gekommen wären, wäre der Menschheit einiges erspart geblieben! Genau das ist es, was die NATO-Truppen jetzt tun: eingreifen, bevor es endgültig zu spät ist!
</MEINUNG>

Gruß
Dirk