Hallo Stefan! Hallo die Anderen!
Sie ermorden (meiner meinung nach absichtlich) Kosovo(Albaner)-Flüchtlinge, indem sie mehrere bomben gezielt auf einen flüchtlings-konvoi werfen, um dann zu sagen, es waren die serben, damit sie ihre angriffe gegen serbien und montenegro rechtfertigen können.
Ich weiss nicht so genau, wie ich diese Sache beurteilen soll - ganz so sicher wie du bin ich mir da nicht. Was mich aber aufregt, ist die Verlogenheit, mit der da "Oeffentlichkeitsarbeit" getrieben wird. Ja glaubt denn wirklich jemand im Ernst, da wuerden Yugos mit Fliegern rumfliegen und Fluechtlings-Tracks attackieren, waehrend die Nato den gesamten Luftraum mit Auflaerern und Satelliten unter Kontrolle hat? So einen Unsinn koennen sie nur unseren Kindern erzaehlen -die Grossmuetter glauben es naemlich nicht, die Grossmuetter wissen naemlich Gott sei dank noch, was Krieg ist und in welchem Ausmass da die gezielte Luegerei zunimmt.
»»
Ich weiss, daß du die Diskussion weiter unten im "(zur Info) Homp@ge" verfolgt hast.
Da haben wir worüber ich da so lametiert habe: Die Macht der Medien und Propaganda. Man sieht am einen Kanal die Serben in Belgrad ihren allabendlichen Rockkonzet feiern (<triefend sarkastisch>nach dem Motto: "unseren täglichen Konzert gib uns heute"</triefend sarkastisch>) , auf dem anderen warten Reporter auf einem Bus der gerade Flüchtlinge über die serbisch-albanische Grenze gebracht hat.
Die serbische Sender und Kriegspropaganda verteufeln die Nato und die Wirkung, die sie erzielen ist ungeheuerlich; Menschen mit "taget" Schilder laufen um und jubeln einem zweiten Adolf Hitler zu.
In Wien demonstrieren fast jeden Abend Menschen serbischer Abstammung (ich sage es absichtlich so, da viele Doppelstatsbürger sind, oder seit vielen vielen Jahe in Österreich leben.) gegen der NATO; ABER gegen dem Holocaust der Albaner erhebt kein einziger von ihnen sein Wort!
Mir ist immer noch ein Raetsel, welches die eigentlichen Motive sind [der NATO] - Waffen ausprobieren? Europaeische Union einschuechtern? Keine Ahnung.
Das frage ich mich auch die ganze Zeit. Ich denke mit einem schon VOR dem Bosnienkrieg begonnenen wirtschaftlichen und auch sozio-kulturellen Totalembargo hätte der Westen viel mehr erreicht, als mit diesem Krieg.
Diesen oesterreichischen Schriftsteller (ich freu mich grad schon, dass mir sein Name nicht mehr einfaellt, denn er hat nicht verdient, dass ihn noch irgendjemand kennt - frueher hab ich ihn uebrigens mal sehr gemocht wegen seiner Texte), na dem jedenfalls mag ich nicht nacheifern.
»»
Der Typ von dem du sprichst sollte auch totgeschwiegen werden!(Das beste Mittel gegen von Geltungsdrang und manischem Minderwertikeitsgefühl befallenen Schreiberlingen) Ich habe seinen Auftritt im Theater erlebt, wo er Leute die es gewagt hatten sein Buch zu kritisieren und seine Motive zu hinterfragen, nicht nur angeschrien beschimpft aber auch angespuckt hat.
In diesen Zusammenhang eine Buchempfehlung:
"Serbien muß sterbien. Wahrheit und Lüge im jugoslawischen Bürgerkrieg von Klaus Bittermann"
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3923118147/qid=924337288/sr=1-5/028-8456661-8490434
Ich kann nur Stephan Huber (weiter oben) zustimmen, die wirkliche Hochachtung und Solidarität gehört Albanien.
Ein Tagesbudget für den Natoeinsazt leigt bei etwa 300.000.000,- (dreihundertmillionen) € (Euro). Mit der Summe die bis jetzt ausgegeben wurde, könnte man nicht nur alle Flüchtlinge ernähren, aber Häuser, Infrastruktur bauen und das nicht nur in Albanien aber auch in der 3. Welt.
Und wer bezahlt disen Krieg? Die Albaner zahlen mit ihren Leben. Wir mit Steuergledern.
Grüße
Thomas