hallo forumsbesucher,
heute mal eine etwas ungewöhnliche frage zum thema suchen & finden im internet.
heutzutage wird jede seite, die irgendwo einmal stand, früher oder später von den riesigen robots gescannt und schon steht man in irgendwelchen suchmaschinen drin (fireball, intersearch & co.), wo man eventuell überhaupt nicht drinstehen wollte.
nachdem dem die robots-anweisung offensichtlich nicht von allen engines beachtet wird, muss doch irgendwo eine möglichkeit vorhanden sein, diese sache zu unterbinden?
gegen eine nennung in verschiedenen verzeichnissen (durch manuelle eintragung) ist nichts einzuwenden, aber imho kommen auf diesen weg wieder die blöden suchmaschinen auf meine seite und schwuppdiwupp stehe ich wieder in irgendsoeinem teil drin.
ideal wäre eine lösung dieses problems _ohne_ auf passwortgeschichten (htaccess) zurückgreifen zu müssen, es geht im kongreten fall um die nichtindexierung (?) einer gesamten domain, die rein privat ist und nicht in jeder beliebigen suchmaschine drinstehen soll.
danke, nikita
ps:dieser bereich wäre eigentlich für die suchfibel (http://www.suchfibel.de/) von stefan karzauninkat ganz gut geeignet, thema: wie werde ich nicht gefunden <g>