Thomas W.: (ZUR INFO) Kein Web-Auftritt von Coca-Cola nötig?

Beitrag lesen

Hallo Wolfgang,

Ich bin jeden Tag einige Stunden im Web, aber Downloaden tu ich nur noch selten -wenn halt ne neue version von irgenteiner Software raus ist und ich finde ich brauch sie-, aber sonst?

Also: Wer sind die Befragten? Nur Newbies?

ich denke, dass da "Download" das falsche Wort ist und die den schnellen Seitenaufbau gemeint haben.

Ne andere Frage waere interessant: Wieviel Prozent der Newbies machen bei solchen Webumfragen mit, und wieviel Prozent der Leute mit Weberfahrung > 2 Monate ?

Interessante Frage und dann kannst Du auch gleich noch die Altersstruktur ins Spiel bringen. Wieviel Leute sind unter 40, ... . Aber Umfragen uebers Internet sind immer schwierig.
Ausserdem finde ich es ziemlich gewagt, aus dem Traffic von 16-22 jaehrigen Amerikanern auf die zwingende Internet-Praesenz von Autofirmen und Reisebueros zu schliessen. (auf die Altersgruppe hat sich die Studie beschraenkt.) Ich glaube nicht, dass sich allzuviele Leute in dem Alter ein neues Auto leisten koennen und Autofirmen verkaufen selten Gebrauchte. (Bin 23, weiss, wovon ich in der Altersgruppe rede :-) ).
Aber die grundsaetzlichen Sachen der Studie stimmen doch: Hochglanzbroschueren im Web sind nicht das, was da hingehoert.

Gruss

Thomas