Luxy: Button (defaultwert)

Hallo ihr lieben Former!

ich bräuchte mal eure hilfe... wenn ich
<imput type="submit" value="Weiter"> wird dieser button als default wert genutz, also wenn man enter auf der seite drückt, wird dieser button automatisch gewählt...

so nun arbeite ich aber nicht mit submit-buttons, sondern lege meine Buttons mir stylesheets (in bereichen) fest...

bsp.:
<div class="button2" ID="s3"
  style="POSITION: absolute; TOP: 410px; LEFT:5px"
  onmouseover="s3.style.color='red'"
  onmouseout="s3.style.color='black'"
  onclick="location.href='/index.htm'">
  <p>«  Zurück zur Startseite</p>
</div>

gibt es da auch die möglichkeit einen dieser button defaulmäßig einzustellen? also einen bereich?

ich nehme alle tipps gerne entegen, von einer HTML- über eine JavaScript- oder VBScriptlösung...

Danke schon mal im voraus...
Luxy

1. Hallo Luxy
    Ich denke das dir Du das schon weisst: Dein beschriebenes Beispiel funktioniert nur im IE! Netscape kennt onclick nur in <a> <area> <input> <textarea> und onmouseout/over sogar nur in <a> und <area>. Aber das nur nebenbei.
    Wenn du mit Netscape und IE ein Tastaturereignis (in deinem Fall die Return Taste) verarbeiten willst musst du (Welch seltener Fall ;-)) fuer beide Browser einen unterschiedlichen Code schreiben. Das ganze funktioniert mit Javascript ueber das Event Objekt.
    Netscape:
    function Returntest(Ereignis)
      {
       if (Ereignis.which==13)
       alert("Returntaste gedrueckt");
      }
      document.onkeydown = Returntest;
    siehe <../../tecbc.htm#a10>
    IE:
    <script for=document event="onkeydown()" language="JScript">
       {
       if  (window.event.keyCode==13)
       alert("Returntaste gedrueckt");  
       }
      </script>
    siehe <../../tecbc.htm#a4>
    Statt dem alert musst du natuerlich die von dir gewuenschte funktion aufrufen
    Ich hoffe das hilft
    Holger