Habe mal meine Seiten beim W3C HTML Validation Service: http://validator.w3.org/
überprüft. Mir ist ganz schlecht geworden wieviele Fehler mir dort angezeigt wurden.
Das habe ich auch mal gemacht - und mich vom Ergebnis schaudernd abgewendet.
Dabei "entwickele" ich meine HTML-Seiten mit TextPad und eingebautem HTML-Checker 3310 von CSE, kann also im Editor per Knopfdruck die Syntax leicht prüfen.
Ich habe etwa 500 Dokumente auf meine Homepage - und vielleicht 5 von CSE gemeldete Fehler da drin, wo ich etwas brauchte, was der Checker nicht nett fand.
CSE ist zwar gut, aber doch um Größenordnungen toleranter als W3C, obwohl ich alle "check" ein- und alle "allow" ausgeschaltet habe, die er kennt. Eine Option, die überall "" um Tag-Optionswerte erzwingt, kenne ich in CSE beispielsweise nicht.
Da diese Kombination der Werkzeuge im Forum wahrscheinlich nicht ganz selten auftaucht, frage ich mal versuchsweise:
Hat jemand für den CSE3310 (ich habe Version 2.54, ist die noch brauchbar?) eine Version (oder vielleicht bloß eine Tag-Definitionsmenge?), die mit der 'harten' W3C-Interpretation mithalten kann?
Wer weiß, vielleicht würde ich dann wirklich "saubere" Seiten produzieren, wenn es mit meinen geliebten Werkzeugen schnell und problemlos prüfbar wäre? 500 HTML-Seiten in Textpad laden (über Suchen von <HTML> im gesamten Verzeichnisbaum und "alle öffnen") und mit Cntrl-0 einzeln testen wäre es mir wert ...