Michael Schröpl: Textpad / CSE3310: W3C-kompatible Prüfung möglich?

Beitrag lesen

Eine Option, die überall "" um Tag-Optionswerte erzwingt, kenne ich in CSE beispielsweise nicht.
Wenn der Wert nur aus A-Z, a-z, 0-9, '-', '_' oder ':' -Zeichen besteht, dann sind sie in HTML nicht erforderlich. Es wird lediglich _empfohlen_ sie zu benutzen. Alles wo ein '#', '%' oder ähnlich vorkommt, _muss_ gequotet werden.

Okay, dann eben so - CSE kümmert sich halt gleich *überhaupt* nicht um diese Gänsefüßchen. Schade.

Wenn er eine fest eingebrannte (oder ladbare) DTD hat, die als Standard gilt (oder ich den Standard laden kann), verzichte ich gerne auf SGML-Fähigkeit.
Kannst du nicht, da er um die DTD und die HTML Datei richtig auszuwerten, SGML (in dem Rahmen) sein muss.

Mir würde reichen, wenn er HTML 4.01 (fest eingebrannt) korrekt parsen würde. (Deshalb meinte ich ja "ladbar" ...)
*Das* müßte ohne SGML gehen, oder?

Schließen von Tags erzwingt CSE durchaus.
Allerdings nur solche, bei denen es Sinn macht.
W3C verlangte auf meiner Homepage, ich solle <frame> mit </frame> schließen
Das W3C sagt in der HTML4 Frameset DTD:
<!ELEMENT FRAME - O EMPTY  -- subwindow -->
Ein Endtag ist VERBOTEN.

Was die Meldung von W3C nur bescheuerter macht ...

Hm, muß ich wohl doch überall DOCTYPE mit 4.01 reinmachen und dann nochmal W3C fragen, was er davon hält.
In HTML4.01 (welche keine Recommendation, sondern nur ein Proposal ist) wurde für Frames nichts geändert.

Na, vielleicht sind sie dann nicht mehr "prorietäre Erweiterungen", wsa der W3C-Checker zu ihnen sagte, als der sie nach HTML3.2 prüfen wollte?
(Vielleicht hat er auch bloß deshalb das </frame> angefordert, weil er <frame> - und das Verbot des schließenden Tages - überhaupt nicht kannte?)

HTML Tidy installiert man nicht, man holt sich die EXE Datei und startet sie. Fertig.

Tja, das sagst Du in Deinem jugendlichen Leichtsinn - mit der Ausführung von irgendwelchen EXEs bin ich halt etwas vorsichtig ...