Moin!
Liebe selfhtmler/innen
Habe mal meine Seiten beim W3C HTML Validation Service: http://validator.w3.org/
überprüft. Mir ist ganz schlecht geworden wieviele Fehler mir dort angezeigt wurden.
;-) DIe meisten Fehler sind allerdings in den folgenden Bereichen zu suchen:
-
falsche oder fehlende DOCTYPE-Angabe. Dann geht er von einer sehr, sehr niedrigen HTML-Version aus, und meckert so ziemlich alles an.
-
Fehlendes ALT beim IMG. Das ist IMHO sowieso sinnvoll, also sollte es ruhig geändert werden. (Für Textbrowser und das Surfen ohne Bild)
-
Fehlende " um z.B. WIDTH-Atribute. Okay, ich denke, kein einziger User-Agent hat damit Probleme, aber naja, ist ja nicht so aufwendig, allerdings habe ich das auch nicht auf allen Seiten gemacht... ;-)
Ansonsten war's das ja dann auch schon meistens, wenn man nicht proprietäre Befehle genutzt hat, was man tunlichst vermeiden sollte.
Einen Teil meiner Seiten habe ich validieren lassen, einige laufen auch prima und den Rest müßte ich mit ein wenig Aufwand komplett korrekt hinbekommen. Ist eigentlich nicht so schwierig und wenn es dann doch Probleme gibt, hilft das Forum ja weiter.
Michael