Wowbagger: Java Maskottchen "Duke" auf der Homepage ?

Beitrag lesen

Hi Florian,

auch auf die gefahr hin, daß jetzt alle denken: "Was will dieser kerl bloß mit solchen niveaulosen pauschal-kommentaren" und auch auf die gefahr hin, daß ich mir mit einer vielleicht etwas unpopulären meinung den mund verbrenne:

Stell' das maskottchen einfach 'rein und warte auf die erste abmahnung. Bis die kommt, hast du mit dem projekt schon' 'mal eine gewisse aufmerksamkeit erregt (darum geht's, denn das ist die 'entlohnung' für nicht-kommerzielle projekte). Dann hast du zwei optionen:

a.) 'Schwanz einziehen' und maskottchen entfernen (na ja, immerhin hast du's versucht)
b.) Frech sein und das maskottchen 'drin lassen, es aber jetzt mit einem 'schwarzen balken' versehen, aber bitteschön so, daß man's noch als solches erkennen kann...warten, was als nächtes passiert (schritt a.) kannst du dann ja immer noch nachholen)

Denn ich denke wenn man schon - wohlbemerkt _ohne_ dabei finanziellen profit im auge zu haben - werbung für irgendwas macht, dann sollen die macher dieses 'irgendwas' sich bitteschön nicht erdreisten, sich darüber auch noch aufzuregen...es geschieht schließlich auch in ihrem interesse, also im interesse ihrer publicity!

Und ansonsten sollte im web wie auch im 'real-life' immer die devise gelten: "Recht auf informationsfreiheit und die verbreitung derselben, egal welcher!"

so long...
/*,*/
Wowbagger