Marvin: Was kann man für WebDesign verlangen?

Beitrag lesen

Dieser Preis ist definitiv zu hoch!!! Selbst von einem Ausgangspunkt gesehen, der außer das Design und dem Proggen noch ein Konzept, Pflichtenheft, Recherche, Korrekturstufe und 1 Update einschließt. Von irgendwelchen eigebauten Applets brauchen wir erst garnich reden...Dieser Preis würde sich nur annähernd rechtfertigen wenn die ganze Site als Modulbau konzeptioniert wäre, die man dann wie ein redaktionelles System vollkommen autonom in allen Punkten pflegen kann.

Das zumindestens die DOSler und wenn möglich auch die MACs die Seiten in welchem Browser auch immer (ich selber nur noch ab 4)anständig sehen können ist dabei eine Selbstverständlichkeit! Die anderen...sorry aber standard-user ist nunmal PCler. Alles andere macht nur Unkosten.

Zum Thema Editoren...*räusper*...Es liegt für mich ganz klar auf der Hand, das ich mit einem vernünftig eingestelltem GoLive wesentlich schneller bin beim HTML coden als ein Handarbeiter (selbst mit HomeSite)...allerdings stößt man GANZ SCHNELL an seine grenzen, wenn man als Designer glaubt mann könnte somit auf einen guten Progger verzichten!!!!!!!!!!!! Geschnitten! ICh habe weisgott schon ziemlich fette Projekte umgesetzt, und bin beim HTML nun auf GoLive umgestiegen (bin Designer mit heftigem drang zum Proggen), weil es einfacher und vorallem Zeitsparender ist..alles andere (cgi, javascript, datenbank-anbindung etc.) ist Sache eines guten Proggers, und die kosten nunmal...

Fazit: 10 Riesen SIND ZUVIEL!!!...allerdings sollte man das posting von wolfgang mal überdenken...er könnte wirklich recht haben! :)