Hi,
Klingt sehr wahrscheinlich. Gibt's da nicht irgendeine Eigenschaft?
ist mir nicht bekannt. navigator.jsversion? Schön wäre es ja, aber...
Da ich aber praktisch jede Version sowieso definieren muß (bis auf 1.3), um etwas neues zu prüfen, ist das aber auch nicht so schlimm.
Das macht deinen Counter-Code aber nicht gerade winzig, oder?
Tja, man kann halt nur das auswerten, was man kriegt. Ich weiß auch, daß einige Browser (MSIE 3) die Zeitzone "verkehrt herum" zurückgeben, also +1 für MEZ statt sonst -1 (gewissermaßen Differenz zu GMT). Das frage ich aber trotzdem nicht ab, auch wenn es sinnvoll wäre. Ich kann halt nicht bei jedem Browser wissen, wie er reagiert, und eine Fehlerbehandlung wäre damit eigentlich zwecklos.
Das ist halt wieder eins der vielen kleinen Probleme, die die verschiedenen Browser mit sich bringen - aber wenigstens mal eins, das nicht viel ausmacht... ;p
Das ist das Leid, mit dem wir uns rumschlagen müssen. Mein "a:link { font-weight:bold; }" bringt im Netscape auch nichts, während der MSIE das anstandslos darstellt.
Dann laß doch einfach das ":link" weg... ;-)
Dann ist es eigentlich klar, daß Opera nicht über 0.5% Marktanteil kommt... es gibt viel zu tun für die Leute :-)
Was auch noch so'n Problem ist, ist daß sich Opera an die W3C-Standards hält, während IE und Netscape im Prinzip "nur" aufgemotzte Mosaics sind - mit einigen gemeinsamen "Bugs" bei der Formatierung...
Naja, der Code für meine nächste Homepage-Version wird aber so aufwendig sein, daß ich wohl nur drei Versionen (NS4, MS4, alle anderen) erstellen werde. Unter "alle anderen" fallen dann alle Browser, die Frames und Formulare darstellen können. Auf jeden Fall werde ich nicht http://cheatah.net/neu auf jeden Popel-Browser portieren - bis jetzt läuft's nur mit NS4!
Jep, so ähnlich mach ich das auch: NS4, MS4, IE3+NS3 ("JavaScript ultralight" ;)) und der Rest ohne JavaScript.
Wo's funktioniert, nehm ich den Code dann auch für'n Opera, wenn nicht wird halt die Version ohne JavaScript genommen...
Beim Opera hab' ich mich aber nicht lange rumgeärgert und wo nötig einfach die Non-JavaScript-Variante verwendet...
Eben "alle anderen" ;-)
Ja, aber wie gesagt: Wo's funktioniert (z.B. onMouseOver-Effekte), hab' ich auch den Opera "genehmigt"...
Allerdings ist der Exploder (und Netscape 3.x) da wesentlich flotter...
Stimmt, aber trotzdem dauert es mir zu lang.
Jep, mir auch...
Mal abgesehen davon, daß die 5000. Seite mit "lake" und "water" Applets irgendwie langweilig wird...
Ich sag nur: *örgs* :-)
Gewisse Applets kann man wirklich nicht mehr sehen...
Eben.
Ich finde, Java sollte nur für Menüs, wo sinnvoll von mir aus noch Newsticker, und Intranet-Applikationen verwendet werden - woanders ist's meistens überflüssig...
Ciao,
Mirko