Calocybe: Grafik - «IMG (...) WIDTH=x%»

Beitrag lesen

Moin moin!

Auf http://www.bochum.de/blaue-linie/rund7.htm wird nur "width=30%" benutzt, "height" wird nicht angesprochen. Dadurch verändert sich die Grafik proportional zur Fensterbreite, die Höhe wird im gleichen Verhältnis mit geändert!

Na eben (mit NS403)! Das ist ja cool. Leider sieht die Anordnung der Bilder bei einer 1024-Aufloesung nicht so besonders aus, wurde wohl fuer 800x600 gemacht.

1. Und schliesslich wird ein in die Groesse gezoomtes Bild verdammt pixelig aussehen. Und kleiner zoomen wird man ein Bild wohl eher selten.

Genau so eine Verkleinerung wird hier gemacht.

Da hatte ich wohl gerade einen Kurzschluss im Gehirn als ich das geschrieben habe. Ich bin naemlich an dieser Stelle davon ausgegangen, dass relativ zur Bild-Breite gezoomt wird, und wer wuerde 100-Kilobyte-weise Bilddaten uebertragen, um dann ein kleines Thumbnail darzustellen (ausser vielleicht um irgend so eine Preload-Geschichte zu machen).

Fazit: Es könnte in manchen Bereichen eine Lösung sein für das leidige Thema "Anpassung an verschiedene Bildschirmauflösungen"!

Ist wahr.

Calocybe

PS: entschuldigt, falls es durch iframe:... zu längeren Ladezeiten kommt, aber ich wollts einfach mal probieren!

Kein Problem, der Mister Netscape stellt es sowieso einfach als Link dar. <g>