Klaus V.: Endlich - ENTSCHULDIGUNG !

Nun ist es endlich so weit: Ich melde mich mal in Eurem Forum zu Wort. Die Aufregung hat sich völlig gelegt - aber ich denke doch, dass man sich an mich erinnert.

Zunächst möchte ich mich öffentlich bei Stefan Münz entschuldigen. Ich habe aber nun nicht die Absicht noch einmal die Diskussion beginnen: "Hatte er - oder hatte er nicht?" - Tatsache ist, ich hatte nicht auf den entsprechenden Seiten das Copyright vermerkt. Das war ein Fehler.

Nun möchte ich mich all denjenigen bedanken, die sich von beleidigenden Mails distanziert haben. Ebenso für die Entschuldigungen einiger Forumteilnehmer. Wichtig ist es mir, Euch zu sagen, dass solche unerwünschten Mails nicht nur aus diesem Forum stammten. Da waren auch andere Newsgroups daran beteiligt.

Eine positive Seite kann ich der ganzen Aktion sogar noch abgewinnen: Von Eurem Forum hatte ich nicht die leiseste Ahnung. Sollte ich mal eine Frage haben, so werde bestimmt hier einen Antwort finden. Und ich habe sicher genug Fragen.....

Mit freundlichem Gruß,

Klaus V.

  1. Hallo Klaus,

    Eine positive Seite kann ich der ganzen Aktion sogar noch abgewinnen: Von Eurem Forum hatte ich nicht die leiseste Ahnung. Sollte ich mal eine Frage haben, so werde bestimmt hier einen Antwort finden. Und ich habe sicher genug Fragen.....

    ich denke ich spreche für alle, wenn ich Dir sage, daß Du in diesem Forum stets gern gesehen bist, daß wir Dir gerne helfen und auch gerne von Dir lernen werden!

    Cheatah

  2. Hallo Klaus!

    Eine positive Seite kann ich der ganzen Aktion sogar noch abgewinnen: Von Eurem Forum hatte ich nicht die leiseste Ahnung. Sollte ich mal eine Frage haben, so werde bestimmt hier einen Antwort finden. Und ich habe sicher genug Fragen.....

    Hier bist Du aufjedenfall richtig! Die Anzahl der nicht beantworteten Fragen kann man an den Fingern einer Hand zählen. Und solche Fragen, auf die zwar geantwortet wird, aber keine "weiterhelfende" Tips beinhalten, sind ebenfalls sehr selten.

    Und: es wird schnell geantwortet!

    Stefan Münz schaut (fast) jeden Tag vorbei und beantwortet selbst sehr viele Fragen.

    Schau öfters vorbei, stell Fragen, und wenn Du auf die Frage eines anderen Teilnehmers eine Antwort hast, dann trau Dich auch!

    <privat>Ich habe Deine Homepage bereits gestern besucht ;-) Deine Mail kam erst heute :-)) Mich haben die Erläuterungen zum Thema "was ist ein Lehrer" sehr gefallen, aus gutem Grund: meine Eltern waren Lehrer, ich bin unter Lehrern und Lehrerkindern aufgewachsen, und beinahe hätte ich auch diese Richtung eingeschlagen... Ich melde mich bei Gelegenheit nochmals via email</privat>

    Bis danndann

    PAF (patrickausfrankfurt)

  3. Hallo Klaus,

    herzlich willkommen im Forum.

    Ich habe gerade bei meinen (fast täglichen) Versuchen festgestellt, daß Deine Homepage wieder da ist (mit Link auf selfhtml statt "HTML inside").

    Und da dachte ich mir, da ich ja mit meiner Nachricht hier im Forum den ganzen Wirbel mit ausgelöst hatte, ich teile diese erfreuliche Nachricht den anderen Forumsnutzern mit; und siehe da: Klaus V. hat das schon selbst getan! Also: weiterhin viel Spaß im Forum und jede Menge gute Fragen und Antworten!

    Gruß
    Dirk

    PS: Wen es interessiert: Die Homepage von Klaus ist:

    http://people.wiesbaden.netsurf.de/~casper

    1. PS: Wen es interessiert: Die Homepage von Klaus ist:

      http://people.wiesbaden.netsurf.de/~casper

      Da habe ich den Aufmerksamkeitstest von Klaus (auf seiner Homepage) wohl nicht bestanden! ;-)

      Man kann also auch tatsächlich die URL einer Homepage im dafür vorgesehenen Feld eintragen und nicht nur als <link> im Text??!

      Gruß
      Dirk

      1. Hallo DIrk!

        Da habe ich den Aufmerksamkeitstest von Klaus (auf seiner Homepage) wohl nicht bestanden! ;-)

        Ich auch nie, obwohl ich bereits immer verschieden geantwortet habe... es muss ein Trick sein, bei dem man nie gewinnt (wie bei mir die Flasche Dom Perignon) ... dies dürfte allerdings Klaus als Mathematiker schon längst herausgefunden haben ;-)

        Man kann also auch tatsächlich die URL einer Homepage im dafür vorgesehenen Feld eintragen und nicht nur als <link> im Text??!

        Was meinst Du damit, hier im Forum???? Wenn ja, dann probier's mal selber aus!!!

        Bis danndann

        PAF (patrickausfrankfurt, nur echt mit untenstehendem tbgg)

        1. Hallo Patrick!

          Da habe ich den Aufmerksamkeitstest von Klaus (auf seiner Homepage) wohl nicht bestanden! ;-)

          Ich auch nie, obwohl ich bereits immer verschieden geantwortet habe... es muss ein Trick sein, bei dem man nie gewinnt (wie bei mir die Flasche Dom Perignon) ... dies dürfte allerdings Klaus als Mathematiker schon längst herausgefunden haben ;-)

          Es ist tatsächlich ein Trick, um anderen den Spaß nicht zu verderben, schick ich Dir die Antwort per eMail.

          Man kann also auch tatsächlich die URL einer Homepage im dafür vorgesehenen Feld eintragen und nicht nur als <link> im Text??!

          Was meinst Du damit, hier im Forum???? Wenn ja, dann probier's mal selber aus!!!

          Es war einfach nur meiner Aufmerksamkeit entgangen (deshalb auch der Hinweis auf den gleichnamigen Test), daß Klaus seine Homepage schon selbst angegeben hatte...

          Ciao
          Dirk

        2. Hallo Ihr Leute!

          Da habe ich den Aufmerksamkeitstest von Klaus (auf seiner Homepage) wohl nicht bestanden! ;-)
          Ich auch nie, obwohl ich bereits immer verschieden geantwortet habe... es muss ein Trick sein, bei dem man nie gewinnt (wie bei mir die Flasche Dom Perignon) ... dies dürfte allerdings Klaus als Mathematiker schon längst herausgefunden haben ;-)

          Auch ich bin durchgefallen. Du darfst XXXXXXXXXXXXX  (gestrichen - Dirk meint, es wuerde den anderen den Spass verderben, also gut.) Aber das hier muss noch raus:

          Ich halte uebrigens nichts von diesem Test. Es gibt ihn auch als Bewerbungstest. Unter der Ueberschrift "Koennen Sie Anweisungen befolgen?" wird dem Bewerber ein Blatt mit 20 Aufgaben vorgelegt, von der die erste lautet "Erst alles in Ruhe durchlesen, dann ausfuehren." In der letzten Aufgabe steht dann, dass man einfach nur seinen Namen auf das Blatt schreiben und sonst gar nichts tun soll. Es ist ein Test der Art "Fuehrt der Bewerber die Befehle aus oder kann er selbststaendig denken?" Wer denken kann faellt durch. Zusaetzlich wird der Bewerber durch eine 3-Minuten-Zeitbegrenzung unter Druck gesetzt. Aber unsere Gesellschaft ist ja zur Verdummung da. Das beginnt schon mit kleinen Kindern, die von ihrer Mutter gesagt bekommen "Tu dies nicht!", "Guck dort nicht hin!", "Sei ruhig!" usw. Ein Elend.

          Man kann also auch tatsächlich die URL einer Homepage im dafür vorgesehenen Feld eintragen und nicht nur als <link> im Text??!

          Klar, die erscheint dann oben bei Deiner eMail Adresse. Allerdings solltest Du das nicht fuer Seiten tun, die fuer Deinen Betrag wichtig sind, da in den Archivdateien die bei Homepage und Grafik angegebenen URLs nicht mehr ausgegeben werden.

          Calocybe