Andre Steffens: Gästebucheinträge !!!

Hi Leute,

ich programmiere jetzt seit gut einem Jahr die Homepage von TERMINUS:

http://www.terminus.de
im Juni hatten wir rund 30.000 Hits auf unserem Server, wie hoch dabei die genauen Zugriffe liegen kann ich nicht sagen, da ich keine Einwirkungen auf die Statistiken besitze und mir diese Werte leider nur sehr ungenau angezeigt werden.

Zum Thema:
Gestern bekam ich einen Gästebucheintrag, welcher mich etwas Nachdenklich stimmte. Eine Person beschimpfte TERMINUS förmlich und sagt die Homepage sei zum Kotzen. Ich hätte gerne Eure ehrliche Meinung darüber.
Wer Zeit und Lust hat kann sich die Page ja evtl. mal reinziehen und seine Meinung dazu in dieses Forum setzen.

Bereits im voraus besten Dank.

Gruß
Andre

  1. Hallo Andre

    Ich kenne terminus.de nicht, weshalb ich es nicht beurteilen kann, aber auf den ersten Blick sieht es ganz gut aus. Die Eintraege, die in dem Gaestebuch auf den Flame-Eintrag folgten, sind mit guter Wahrscheinlichkeit von derselben Person. (Schau Dir nur mal die Uhrzeit an, 9:50 und 9:51 - wirklich Zufall?) Ich schaetze, wenn dieser jemand Deiner Aufforderung zur konstruktiven Kritik nicht nachkommt, kannst Du ihn getrost ignorieren. Manche brauchen das eben, anonym im Web die Sau rauszulassen. Naja, damit muessen wir eben leben. Es gibt viel schlimmere Scheisse auf der Welt, also nimm's nicht so schwer!

    Calocybe

  2. Gestern bekam ich einen Gästebucheintrag, welcher mich etwas Nachdenklich stimmte. Eine Person beschimpfte TERMINUS förmlich und sagt die Homepage sei zum Kotzen. Ich hätte gerne Eure ehrliche Meinung darüber.

    Na wenn Du schon fragst. Sagen wir mal so - ich kann die Person durchaus verstehen, auch wenn ich mich nicht so ausdruecken wuerde. Tut mir leid, aber ist meine Meinung. Ich kann leider kein gutes Wort fuer die Seite finden.

    Viele Gruesse, Thomas Hieck

  3. Hallo Andre,

    wenn ich mal davon absehe, daß mir perönlich Deine Seiten nicht gefallen, daß mich mit dem IE5.0 ein ständiger JavaScript-Fehler verfolgt und die Navigation in den einzelnen Bereichen sehr unausgegoren ist (über die Qualtät des Inhalts kann ich leider nichts sagen, da, da ich aus einer anderen Region komme) finde ich es eigentlich nicht schlimm, wenn mal jemand via guestbook seine negativ-Meinung äußert, manche brauchen das eben, als Betreiber der Seite sollte man da irgendwie drüber stehen? Oder auch mal drüber nachdenken! Vielleicht war's ja die erste ehrliche Meinung zu Deinen Seiten?

    Gruß Bernd

  4. hi,
    also, Gestaltung ist ja bekanntlich Geschmacksache, ich steh da mehr auf klares Design. Aber auch fuer mich ist es ok.
    Technisch gesehen: keine Probleme mit NC 4.5 / Mac und IE 4.0.1 / Mac.
    Aus meiner Sicht gibt es keinen Anlass fuer solche Gaestebuchkommentare.
    Schaetze, Du hast einen Feind, hat Du jemandem die Freundin fuer die Loveparadetour ausgespannt?

    Also, vergiss es, irgendwelche Bloedis findest Du ueberall.

    Gruss Joachim

  5. Hi Andre,

    Gestern bekam ich einen Gästebucheintrag, welcher mich etwas Nachdenklich stimmte. Eine Person beschimpfte TERMINUS förmlich und sagt die Homepage sei zum Kotzen. Ich hätte gerne Eure ehrliche Meinung darüber.

    Im Web ist es wie im richtigen Leben. Idioten gibt's überall *g*, also lösch den Eintrag raus und vergiß es. Kritik kann man üben, dann aber bitte mit Begründung. Einige meiner "Vorschreiber" haben ja schon gesagt, das ihnen die Seite nicht gefällt. Toll nicht?? Jetzt müste eigentlich auch drin stehen, was ihnen genau nicht gefällt, aber dazu waren sie wohl zu faul.

    Also im großen und ganzen ist die Seite in Ordnung. Ich bekomm mit NC 4.6 keine Fehlermeldungen. Was ein wenig groß ist, ist Dein rechtes Frame-Fenster. Mach doch einfach:

    <FRAMESET cols="170,*,160 =~breite Deiner Bilder im rechten Fenster" border=0 frameborder=0 framespacing=0>

    So sieht es dann besser aus. Lieber in der Mitte etwas breiter, wie rechts. Stell mal Deine Bildschirmauflösung auf 1024, dann siehste es selber.

    Ansonsten ist die Seite ok.

    Gruß

    Viktor

  6. Also ich finde die Seite ganz gut, allerdings etwas langsam (momentan Zugang über Uni in BaWü), das gibt leider auch Probleme mit dem Menü, da die Images nicht schnell genug geladen werden. Und ein Tip, auf der Homepage es muss Newsletter abonnieren heissen, nicht abonieren, das fällt negativ auf (könnte mir aber auch passieren *g*).

  7. Hi

    "zum Kotzen" ist wohl ein wenig übertrieben, ich finde die Seite aber auf jeden Fall verbesserungsbedürftig.
    Vor allem gestalterisch, technisch hatte ich keine Probleme.
    Ich finde die Navigation links ziemlich schlecht (rein optisch)
    und die Überschriften hättest du ruhig als 4-8 Farben gifs machen können, ein Anti-Aliased Schrift sieht um einiges besser aus bei Headlines.
    Den Hintergrund rechts und links finde ich auch langweilig, vielleicht etwas bunteres?
    Ausserdem ist die Seite in der Mitte 2 Screens lang nur mit ganz-durchlaufendem Text voll, dass sieht auch nicht besonders schön aus... weiter konnte ich nicht gucken (keine Zeit).

    Das sollte konstruktive Kritik sein, die Seite ist auch so nicht unbedingt schlecht.

    bis denne
    der gero

  8. Hi Andre .
    Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten , deswegen solche Idioten-flames einfach ignorieren ...
    Ich persönlich finde die Seite ganz ok .
    Die Farben und das Logo ( das kann man bestimmt noch verbessern ) sind nicht ganz mein Geschmack , der mittlere frame mit dem eigentlichen Inhalt ist im Verhältnis zu den anderen bei 800*600 etwas klein geraten .
    Technische Probs hatte ich mit NS 4.6 auch nicht , nur die die Verbindung war Schneckentempo ( aus DFN ) .
    Ansonsten würde ich auf den ersten Blick sagen daß die Siete gut strukturiert ist ( kann mir nicht mehr angucken , das würde Stunden dauern im Moment ... ;-)

    Gruß ,
    Christoph