(ZUR INFO) nicht vergessen: Themen-Chat heute 21.00 Uhr
Stefan Muenz
Liebe Forumer,
heute abend um 21.00 Uhr gibt's den ersten Versuch, hier einen Themen-Chat-Abend durchzufuehren. Betonung liegt auf "Versuch", weil niemand weiss, wie viele Leute kommen werden, ob der Chat das ueberhaupt aushaelt, und ob nicht alles in einem Chaos versinkt <g>. Ich denke aber, wenn alle Besucher es als Versuch betrachen und gelassen bleiben, wird es schon irgendwie gehen.
Hier noch mal der Ankuendigungstext:
Titel:
Die Frau in der (Internet)-Gesellschaft - alles wie gehabt?
Termin:
Donnerstag, 10. Juni 1999, 21.00 Uhr MEZ
Moderatorin:
Kirsten Evers,
Kurzbeschreibung:
Die Tastatur macht alle Menschen gleich. Oder gilt etwas Geschriebenes als unterschiedlich wichtig, je nachdem, ob ein Männername oder ein Frauenname darunter steht? Bilden sich in den Kommunikationsräumen des Internet, zum Beispiel auch hier in Forum und Chat, die gleichen Machtverhältnisse zwischen Mann und Frau aus wie in der übrigen Gesellschaft? Oder bietet die "virtuelle" Umgebung Chancen, Rollenverteilungen und Vorurteile neu auszuloten? Kann häufiger Internet-Kontakt zwischen Männern und Frauen das Verhältnis der Geschlechter beeinflussen? Macht es Sinn, wenn sich eine Frau in der Internet-Kommunikation als Mann ausgibt? Wie viele Teilnehmer dieses Chat-Abends werden sich bei der Wahl eines Chat-Namens vielleicht einfach mal ins andere Geschlecht hineinversetzen wollen?
Bitte gegen 21.00 Uhr auf http://www.teamone.de/selfaktuell/index.htm gehen und unter der Rubrik "Chat" auf den dann (hoffentlich <g>) vorhandenen Link auf die aktuelle Themenchat-Seite klicken.
viel Spass
Stefan Muenz
Hallo Stefan!
[...] weil niemand weiss, wie viele Leute kommen werden, ob der Chat das ueberhaupt aushaelt, [...]
Ob er das aushaelt? Weisst Du eigentlich wieviel ueber den Leahcim-Chat geplappert wird? Einer der Kanaele ist hat standardmaessig jeden Abend 50 Teilnehmer! Und dann kommen noch unzaehlige Channels dazu, die alle ueber denselben Server laufen. Also ich glaube, das Chatsystem hat damit keine Probleme. Ich kann mir nur schwer vorstellen, wie sich 50 Leute in einem Chat verstehen (wenn er nicht moderiert ist).
Bitte gegen 21.00 Uhr auf http://www.teamone.de/selfaktuell/index.htm gehen und unter der Rubrik "Chat" auf den dann (hoffentlich <g>) vorhandenen Link auf die aktuelle Themenchat-Seite klicken.
Der Themenchat benutzt einen eigenen Channel-Namen, ja? Koenntest Du bitte den Namen bekannt geben, da muss ich ihn mir nicht erst aus dem Sourcecode der Seite raussuchen. (Ich benutze immer eine selbstgestrickte Chatseite, weil mir der weisse Hintergrund zu grell ist. Irgendwie meint es mein Monitor zu gut mit mir.) Naja, eigentlich weiss ich sowieso noch nicht, ob ich heute Abend ueberhaupt Zeit ab. :-(
Bye by Calocybe
Tja - schöner Versuch, um 21 Uhr noch im Büro zu sein, aber die böse böse Firewall frißt nicht nur JavaScript aus den Dokumenten weg, sondern auch Java ... denn eben nich ...