Hi,
Ich möchte mittels einer Funktion die Bildschirmauflösung des Users feststellen und
demtensprechend unterschiedliche Pages anzeigen. www.chemograph.de<script>
if (window.screen) {
if (screen.width >= "1024") { window.location.href = "Start.htm"; }
else { window.location.href="Start2.htm"; }
}
</script>
</HEAD>
<body>
Wenn Sie nicht automatisch weitergeleitet werden, klicken Sie bitte <a href="Start2.htm">hier</a>.
</Body>
</HTML>
Ich hab's mal leicht verbessert ;-)
Wenn ich auf meinem Rechner die Auflösung von 1024 auf 800 verändere, zeigt der Browser immer noch die 1024er Pages an. Greift der Browser immer noch auf alte "Seiten" im Cache zurück??
Das hängt von Deiner Vorgehensweise ab. Wenn Du
- die Seite lädst,
- umleiten läßt,
- die Bildschirmeinstellung änderst,
- wieder hinschaust,
ist ganz klar, daß immer noch die "alte" Seite angezeigt wird; dort steht ja nirgendwo, daß sie falsch ist. Das entscheidet nur die vrogeschaltete Seite. Wenn Du die Startseite (index.htm) jedoch neu lädst, müßte sie auch auf die richtige Seite umleiten.
Oder hat das Ganze etwas mit meinem Provider zu tun ?
Ich habe nämlich bei Puretec eine Domain mit automatischer Weiterleitung. Die Startseite wird
dann immer in einem 100% Frame von Puretec angezeigt.Irgendwelche Ideen, woran es liegen könnte ??
Hm, hast Du vielleicht einfach nur auf "Reload" gedrückt? Dann wird i.d.R. der aktuelle Zustand des Framesets neu geladen, also inkl. der geänderten(!) Seiten. Ist dort die Seite Start.htm geladen, wird sie erneut geladen. Drücke statt dessen die Shift-Taste und klicke auf Reload, ein vernünftiger Browser baut dann das Frameset wieder im Urzustand auf.
Cheatah