Bei einer komplexen Webseite habe ich das Problem, das der NS 4.0 im Mac die Seiten lädt, dann aber ab und an die Seite wiederholt lädt, nun aber wie als ob ich das Window resizen würde.Die Folge ist , das Text. Layers und sonst. auseinanderfällt ! Alle anderen Browser machen es und auf Dose soundso.
hat jemand schon mal so ein Problem gehabt?
Buggy Buggy!
Ja, ich hab das Problem auch schon gehabt. Woran es lag konnte ich nicht ganz ausmachen. Ich glaube sogar es gibt nicht wirklich einen Grund dafuer. Leider ist das Problem auch nicht auf den Mac beschraenkt. Es gibt durchaus Seiten, wo das gleiche Phaenomen auch auf PC auftaucht, da aber nicht ganz so oft.
Hinzuzufuegen ware allerdings noch, dass es nur passiert, wenn man DIVs mit CSS2 positioniert und nicht bei herkoemmlichen HTML.
Loesung: Viel Probieren und SSI rauswerfen (hat geholfen, warum weiss ich nicht) Wenn der Text verschoben wird diesen vielleicht doch in eine Tabelle extra reinsetzen. Achso, wenn alles im Cache ist tritt es nur noch selten auf, aber das kann nicht Loesung sein es geheim in einem Frame vorzuladen.
Viel Glueck,
Thomas Hieck