Ludwig Ruderstaller: Ziel verfehlt? Web-Auftritte von Firmen

Beitrag lesen

Und was lernen wir daraus? Industrie und Handel, Mittelstand und Konzerne haben ueberhaupt noch nichts davon begriffen, wie das Web psychologisch gesehen funktioniert, warum das Web kein Fernsehen ist, wie man das Web nutzen koennte, um Kunden auf neue Weise anzusprechen (nicht mehr einfach nur durch stupide Werbung). Eigentlich muessten ganze Heerscharen von "Web Consultants" oder "Online-Beratern" oder dergleichen damit beschaeftigt sein, all diesen finanzstarken Firmen mal klarzumachen, dass es eben nicht reicht, von der Werbe-Agentur mal eben ein paar Webseiten machen zu lassen, auf denen irgendwas munter blinkt und blitzt. Also Leute, es gibt noch viel zu tun, und vor allem dort, wo das Geld ist. Von wegen - der Markt ist abgegrast...

Hallo Stefan,

da magst du durchaus recht haben, aber schau dir die Leute im Marketing mal an, die meisten haben wenig ahnung vom Internet, wie im chat gesagt wurde erst mal erklären was CSS ist oder noch schlimmer was ist ein Browser. Und dann auf die Marketing möglichkeiten aufmerksam machen. Man müsste schon ein wirklich gutes "überzeugungs- und erklärungs"konzept haben um da was zu bewegen. Aber versuchen sollte man es wirklich, nicht nur Webdesign der Präsentation wegen sondern aus Marketing und Verkaufstechnischer sicht. mmhhhh Ich geh marketing leute anmailen.. CIAO :-)

Ciao
Ludwig