Mario S.: Beispiel einer PERFEKT in DHTML programmierten Seite (tcxt)

als ich diese Seite sah hat es mich fast vom Stuhl geworfen =)
Seht Euch bitte mal diese sPERKFEKTE DHTML an...
Dachte nie dass das möglich waere
http://www.eisenkunst.at/macos

  1. als ich diese Seite sah hat es mich fast vom Stuhl geworfen =)
    Seht Euch bitte mal diese sPERKFEKTE DHTML an...
    Dachte nie dass das möglich waere
    http://www.eisenkunst.at/macos

    Ist das ein grund zum schrein? oder das Posting gleich 3x abzuschicken?????

    schau dir das mal an :) http://www.htmlguru.com

    CU
    Rufinus

  2. als ich diese Seite sah hat es mich fast vom Stuhl geworfen =)
    Seht Euch bitte mal diese sPERKFEKTE DHTML an...
    Dachte nie dass das möglich waere
    http://www.eisenkunst.at/macos

    Hab mir mal den Source genauer angeschaut... das ist nichts besonderes, eine scroolroutine und ein anim gif.. mehr ist das nicht.. weiß nicht was daran Dhtml sein soll.. ist es Dynamisch nur weil sich da was bewegt???? Schau dir die von mir gepostete url an, das ist DHTML.

    Cu
    Rufinus

    1. als ich diese Seite sah hat es mich fast vom Stuhl geworfen =)
      Seht Euch bitte mal diese sPERKFEKTE DHTML an...
      Dachte nie dass das möglich waere
      http://www.eisenkunst.at/macos

      Hab mir mal den Source genauer angeschaut... das ist nichts besonderes, eine scroolroutine und ein anim gif.. mehr ist das nicht.. weiß nicht was daran Dhtml sein soll.. ist es Dynamisch nur weil sich da was bewegt???? Schau dir die von mir gepostete url an, das ist DHTML.

      Cu
      Rufinus

      Das ist ja voll geil...  bin mir nicht sicher Rufinus, läuft aber glaub nur mit IE4 !

      MfG

      Andy

      1. Das ist ja voll geil...  bin mir nicht sicher Rufinus, läuft aber glaub nur mit IE4 !

        die htmlguru? nein, sollte auch mit NS funktioniern, bei der von ihm geposteten url bin ich mir nicht sicher.... nachdem das gif... MACOS loading fertig ist steht es, und ich hab im code auch nichts entdeckt das da noch was kommen sollte :(

        CU
        Rufinus

        1. die htmlguru? nein, sollte auch mit NS funktioniern, bei der von ihm geposteten url bin ich mir nicht sicher.... nachdem das gif... MACOS loading fertig ist steht es, und ich hab im code auch nichts entdeckt das da noch was kommen sollte :(

          Dann hast Du scheinbar einen ggf. zu alten Browser ? nachdem start steht dir ein MacOS Desktop zur verfügung bei dem Du die einezelnen Icons MOVEN UND anklicken (doppelklick) kannst zur Programmausführung, sowie die Flyer Windows oben kannst Du auch öffnen und die dort eingetragenen Programme ausführen ... wie gewohnt.

          Ob die Seite Perfekt ist, mag ich jetzt nicht zu beurteilen, weil ich nicht weiß ob sie auch mit NS läuft. Zumindest steckt schon sichtbar eine Menge Arbeit dadrin.

          Wer sich für dhtml-Seiten interessiert, hier mal einige Tips:
          Sehr abgefahren: http://www.e13.com
          Immerhin ein Ansatz: http://www.e-7.com
          Cool aber nur NS http://www.typospace.com

          Gruß Knud

          1. Dann hast Du scheinbar einen ggf. zu alten Browser ? nachdem start steht dir ein MacOS Desktop zur verfügung bei dem Du die einezelnen Icons MOVEN UND anklicken (doppelklick) kannst zur Programmausführung, sowie die Flyer Windows oben kannst Du auch öffnen und die dort eingetragenen Programme ausführen ... wie gewohnt.

            Da muß ich dich leider entäuschen, NS 4.51 & IE 4.01SP1 & IE 5 Beta2 mit keinem funktionierte es, aber es kann durchaus sein das da meine firewall nicht alles durchlässt :)

            trotzdem ist es kein DHTML (kein richtiges) da es aus 100% Javascript besteht steht sogar auf der ersten seite im source.

            Ob die Seite Perfekt ist, mag ich jetzt nicht zu beurteilen, weil ich nicht weiß ob sie auch mit NS läuft. Zumindest steckt schon sichtbar eine Menge Arbeit dadrin.

            Keine Frage, das bestreit ich auch nciht, die idee ist sehr gut, auch die aufmachung ist gut.. nur das übertriebene ich piss mcih an und so fand ich etwas übertrieben. Es hat einen sehr hohen unterhaltungswert keine Frage.. nur halt keinen nutzen :)
            http://www.htmlguru.com sieht es da etwas anders aus, die navigation ist schlichtweg genial, auch seine referenzen sind toll, gefallen mir wirklich gut!!

            CU
            Rufinus

            1. Hallo,

              trotzdem ist es kein DHTML (kein richtiges) da es aus 100% Javascript besteht steht sogar auf der ersten seite im source.

              Hmmm, wie soll DHTML OHNE Javascript funktionieren, bzw. was ist "richtiges" DHTML ? Ich denke mal das DHTML bereits als solches bezeichnet werden kann wenn irgendetwas auf der Seite mittel JS verändert wird (eigendlich auch nur das austauschen von Bildern). Ob die Seite nun zu 100% aus JS besteht ist doch dann nur Nebensache.

              cucu
              Thomas

              1. na toll!
                mein netscape bleibt hängen, und der IE4.0 lägt wegen javascript fehlern alles lahm.
                sowas sollte doch wirklich nicht sein. damit kann man auch leute vergraulen.

              2. Hallo,

                trotzdem ist es kein DHTML (kein richtiges) da es aus 100% Javascript besteht steht sogar auf der ersten seite im source.

                Hmmm, wie soll DHTML OHNE Javascript funktionieren, bzw. was ist "richtiges" DHTML ? Ich denke mal das DHTML bereits als solches bezeichnet werden kann wenn irgendetwas auf der Seite mittel JS verändert wird (eigendlich auch nur das austauschen von Bildern). Ob die Seite nun zu 100% aus JS besteht ist doch dann nur Nebensache.

                Das ist teilweise richitg. Ich könnte auch sagen: "schaut her meine seite ist eine ASP, das nennt man DHTML" ich finde dynamisch ist es wenn alles zusammenspielt, und wenn es mit dem Benutzer interagiert, was bei dieser seite eben nicht ist, da wird ein vorgegebenes programm ausgeführt (zumindest soweit ich es gesehen habe) und man kann es sich anschaun, aber Dynamisch, so das seiten nach benutzereingaben generiert werden, ist es sicher nicht. Ich hoffe man versteht was ich damit sagen will.

                CU
                Rufinus

                1. ALSO...
                  Ich weis net was Ihr oder Eure Browser für Probs habt...
                  Ich habe es mit IE 4 IE 4 Sp1 Ie5 und NS ausprobiert..und es hat immer funktioníert...naja
                  misskonfiguration kann ich nur sagen...

                  Und zum Thema Dynamisch...
                  Wenn die page  bei dir funzen würde haettest du einen VOLL FUNKTIONSFÄHIGEN MACOS desktop zur verfügung der sehrwohl dynamisch ist...du kannst sogar ein memories spiel darauf spielen...Wenn das net dynamisch ist weis ich auch net...

                  Viel glück beim "richtigen" konfigurieren Eurer Browser wünscht Euch euer
                  Mario S.

                  Hallo,

                  trotzdem ist es kein DHTML (kein richtiges) da es aus 100% Javascript besteht steht sogar auf der ersten seite im source.

                  Hmmm, wie soll DHTML OHNE Javascript funktionieren, bzw. was ist "richtiges" DHTML ? Ich denke mal das DHTML bereits als solches bezeichnet werden kann wenn irgendetwas auf der Seite mittel JS verändert wird (eigendlich auch nur das austauschen von Bildern). Ob die Seite nun zu 100% aus JS besteht ist doch dann nur Nebensache.

                  Das ist teilweise richitg. Ich könnte auch sagen: "schaut her meine seite ist eine ASP, das nennt man DHTML" ich finde dynamisch ist es wenn alles zusammenspielt, und wenn es mit dem Benutzer interagiert, was bei dieser seite eben nicht ist, da wird ein vorgegebenes programm ausgeführt (zumindest soweit ich es gesehen habe) und man kann es sich anschaun, aber Dynamisch, so das seiten nach benutzereingaben generiert werden, ist es sicher nicht. Ich hoffe man versteht was ich damit sagen will.

                  CU
                  Rufinus

                  1. ALSO...
                    Ich weis net was Ihr oder Eure Browser für Probs habt...
                    Ich habe es mit IE 4 IE 4 Sp1 Ie5 und NS ausprobiert..und es hat immer funktioníert...naja
                    misskonfiguration kann ich nur sagen...

                    Und zum Thema Dynamisch...
                    Wenn die page  bei dir funzen würde haettest du einen VOLL FUNKTIONSFÄHIGEN MACOS desktop zur verfügung der sehrwohl dynamisch ist...du kannst sogar ein memories spiel darauf spielen...Wenn das net dynamisch ist weis ich auch net...

                    Viel glück beim "richtigen" konfigurieren Eurer Browser wünscht Euch euer
                    Mario S.

                    Hallo, hab schon mal gesagt das es auch möglich ist das meine Firewall/Proxy da was verschluckt.... DHTML oder nicht ich find die idee gut :)

                    CU
                    Rufinus

                    1. Probier am besten mal von wo anders =)
                      Wirst echt beeindruckt sein was da noch alles kommt
                      mfg
                      Mario

                      ALSO...
                      Ich weis net was Ihr oder Eure Browser für Probs habt...
                      Ich habe es mit IE 4 IE 4 Sp1 Ie5 und NS ausprobiert..und es hat immer funktioníert...naja
                      misskonfiguration kann ich nur sagen...

                      Und zum Thema Dynamisch...
                      Wenn die page  bei dir funzen würde haettest du einen VOLL FUNKTIONSFÄHIGEN MACOS desktop zur verfügung der sehrwohl dynamisch ist...du kannst sogar ein memories spiel darauf spielen...Wenn das net dynamisch ist weis ich auch net...

                      Viel glück beim "richtigen" konfigurieren Eurer Browser wünscht Euch euer
                      Mario S.

                      Hallo, hab schon mal gesagt das es auch möglich ist das meine Firewall/Proxy da was verschluckt.... DHTML oder nicht ich find die idee gut :)

                      CU
                      Rufinus

  3. als ich diese Seite sah hat es mich fast vom Stuhl geworfen =)
    Seht Euch bitte mal diese sPERKFEKTE DHTML an...
    Dachte nie dass das möglich waere
    http://www.eisenkunst.at/macos

    Guck mal hier:

    <../../sfarchiv/1998_4/t01320.htm#a5485>

    Da hat kaz schon auf diese Seite aufmerksam gemacht :-)

    Grüße,

    Kirsten

  4. Hallo alle!

    Ich war damals von dem Script so faziniert, daß ich dachte, sowas will ich auch anbieten.

    Willkommen in die "Halle der Gemeinheiten", so nebenbei bemerkt...

    Als ich mich mit der Seite auseinandersetzte, und vor allem mit dem Java-Script (DHTML ist da nicht viel), stellte ich fest, daß da einige Ungereimheiten drin stecken.

    Zum Beispiel ist der Aufruf einer "secure.htm" absolut unnötig, genauso wenig wie die Angabe "titlebar=no" die Netsi sowieso ignoriert.

    Denn ein Riesenfenster kriegt man mit Netsi einfach mit Fantasieangaben wie width= 20000 height = 20000 auch.

    Niemand dagegen konnte mir bisher verraten, wie die Titelleiste sich mit Netscape ausschalten läßt (siehe in der letzten oder vorletzten Archivdatei die Beiträge Popup Window und Popupwindow die 2.)

    Gut gedacht, gute Wirkung, kann man ruhig sagen

    Von einer GURU-Codierung ist das Ding allerdings weit entfernt.

    PAF (patrickausfrankfurt)

    Halle der Gemeinheinten:

    http://www.atomic-eggs.com/news/news.html