Thomas Hieck: Mozilla 5.0

Beitrag lesen

Hallo Partik

Was die Unterstützung von Standards angeht, da hätten die Netscape 4er besser drauf achten sollen, den HTML 4.0 Standard korrekt zu implementieren, dann wäre dieses Forum nicht so voll mit den Problemen, die daher rühren, daß Netscape es eben nicht kann.

Na, nicht gleich so veraergert - kenn ich garnicht von Dir. Bei all deiner Liebe zum Microsoft Explorer solltest Du aber vielleicht dochmal drauf schauen, wann es den ersten Netscape 4 gab, und ob da dein HTML 4 auch schon verabschiedet war. Ich hab meine erste Netscape 4 Version vor sage und schreibe 2 Jahren und 6 Monaten gesehen.

Wie gesagt: ich warte gespannt auf den Blocksatz-Bug, der mit keinerlei Standard zu tun hat, sondern einfach nur ein Bug ist. IE 4 hatte einen, IE 5 hat ihn nicht mehr...

Ich bin der Meinung, dass der Blocksatz auf beiden Browsern grundsaetzlich nicht der beste ist. Das liegt wohl aber auch am Medium. Eine Aufloesung wie auf Papier wuerde mehr Moeglichkeiten bieten, als nur die Wortabstaende zu aendern. Im Gegensatz dazu stehen relativ breite Texte, die aber durch blocksatz eher unansehnliche werden. Also eher vorsichtz  bei der Benutzung. Ich hoffe auch, dass der Bug weg ist - Kann es ja heut im Laufew des Tages mal testen.

Und wenn es soweit ist, werde ich der erste sein, der sich freut, wenn der Bug weg ist, wenn er allerdings nicht weg ist, werde ich der erste sein, der es hier postet...

Wenn zweiteres zutrifft, dann solltest Du Dich aber beeilen :-)

Viele Gruesse, Thomas Hieck