Jan Lehnardt: (PROVIDER)

hi
habe ich doch gerade bai AOL gelesen, dass sie anpreisen, doch immer den neuesten browser und die neusten plugins haben muss. sie werben dafuer mit dem slogan "gif, jpg und html sind out - video und shockwave sind heute angesagt".
dazu erstens, wer benutzt denn gifs wie bloede? aAOL selber vielleicht?
zweitens, wer hat denn biss anfang 99 den internet explorer 2.5 intergriert? AOL vielleicht?
drittens, wie soll man sich das netz bitt ohne html vorstellen?
naja, was sagt ihr dazu?
tschoe
jan

1. naja, was sagt ihr dazu?

..., daß diese Nachricht einen Informationsgehalt=0 hat, sorry Jan.

Jeder der etwas Ahnung hat, weiß diese Aussagen und deren Wert.

Jeder der ein "Newbie" ist, denkt wir sind hier ein Bier+Tratsch Forum, aber genau diesen Punkt wollen (viele,manche?) verändern bzw. nicht erreichen.

Alle wollen hier hauptsächlich (nicht ausschließlich) Nachrichten über die Forumsthemen lesen, leider gibt es immer mehr Posting in Richtung (Off-Topic) :-|

Jan, nimm es mir nicht übel, aber da ich gerade über diesen Punkt nachgedacht habe (und mein persönliches Verhalten darin) wollte ich nur noch schnell (an passender Stelle, wie ich denke :-( meine Meinung anbringen, ich hoffe es entwickelt sich an dieser Stelle kein "sinnloser" Monsterthread :-)

1. Hallo Stefan,

Jeder der ein "Newbie" ist, denkt wir sind hier ein Bier+Tratsch Forum, aber genau diesen Punkt wollen (viele,manche?) verändern bzw. nicht erreichen.

Es freut mich - und das hab ich dir ja schon per Mail geschrieben - immer, wenn Leute sich "bewusst" werden, das dieses Forum letztendlich eine selbstwachsende Wissensbasis ist, die in das Hypertext-Konzept von SELFHTML eingebunden ist.

Aber es soll trotzdem ein Ort sein, an dem man nicht wegen jedem Satz, den man schreibt, ueberlegen muss: "darf ich das jetzt sagen da oder nicht?". Ich weiss, ich bin mit meinem periodischen und manchmal auch barschen Auf-den-Tisch-Hauen auch mit Schuld daran. Ich denke auch, dass es wichtig ist, in einem jedermann zugaenglichen oeffentlichen Bereich wie diesem hier irgendeine Art von Selbstorganisation zu schaffen, wozu eben auch Regeln und Zurechtpfeifungen gehoeren.

Aber wir sollten dennoch vorsichtig mit letzteren sein. Das Problem ist natuerlich: wer entscheidet, was als "unerwuenscht" empfunden wird? Ich persoenlich empfinde das Statement von Jan und die damit verknuepfte Diskussionsaufforderung z.B. nicht als Nachricht mit "Informationsgehalt=0". Oder anders gesagt: die Nachricht enthaelt zwar kein neues Wissen, aber hier Diskussionen um provozierende Aussagen seitens solch dummbloeder Vertriebsfuzzis anzuzetteln halte ich nicht fuer verkehrt.

Naja, wir lernen eben alle daraus, ich selber genauso. Und genau das ist ja auch der Punkt, wo der Begriff "Community" Sinn macht.

viele Gruesse
        Stefan Muenz

1. Aber es soll trotzdem ein Ort sein, an dem man nicht wegen jedem Satz, den man schreibt, ueberlegen muss: "darf ich das jetzt sagen da oder nicht?". Ich weiss, ich bin mit meinem

Tja, dazu isses jetzt zu spät. Ich habe viele Fragen zu HTML, CGI und was es sonst noch so gibt, aber ich werde sie bestimmt nicht hier rein schreiben, weil man als "Anfänger" hier eh nur Hohn und Spot erntet. :o)

Gruß

Viktor

PS: dennoch werde ich auch weiterhin dieses Forum interessiert durchstöbern

1. hi viktor

Tja, dazu isses jetzt zu spät. Ich habe viele Fragen zu HTML, CGI und was es sonst noch so gibt, aber ich werde sie bestimmt nicht hier rein schreiben, weil man als "Anfänger" hier eh nur Hohn und Spot erntet. :o)

Ich denke meine Meinung ist da etwas falsch rübergekommen, sorry :-(
          Du hast zwar auf Stefn M. geantwortet (der eben diesen Hohn und Spott NICHT will, wenn ich ihn da richtig verstanden habe), aber in meinem Posting ist dieser Unterton leider mit enthalten :-(
          Ich wollte eigentlich ausdrücken, die Fragen von "Newbies" :-) (da war jeder mal !) sind immer gern willkommen, und zwar egal in welcher Art sie gestellt sind!
          Die Stammbesucher sollten IMHO gewisse "Regeln" einhalten, und zwar NICHT um sich "abzugrenzen", sondern um eine Basis für ein "besseres" Forum zu schaffen mit mehr Übersichtlichkeit. Also nix mit Ausgrenzung, sondern nur wegen der besseren Übersicht (ich lese ja auch jeden Thread <g>

PS: dennoch werde ich auch weiterhin dieses Forum interessiert durchstöbern

Darüber freue ich mich und hoffe Du stellst auch mal die eine oder andere Frage, egal welcher Art!
          Wenn ich dann helfen kann, werde ich das tun, egal ob es sich um Zweiframesänderung<g> oder sonst irgendwas handelt (was ich einigermaßen beherrsche :-)

cu (soon) viktor
          stefan

2. Hallo Viktor

Kannst Du mir ein Beispiel nennen, wo hier jemand fuer eine ernsthaft vorgebrachte Anfaengerfrage Hohn und Spott geerntet hat? Falls ja, ist das auf jeden Fall aergerlich. Ich vermute aber, Du beziehst Dich eher darauf, dass es hier halt manchmal "Saueres" gibt wegen manchem Gelaber (bei dem sich besonders irgendwelche Leute hervortun, die das Forum gerade erst entdeckt haben und nun meinen, erst mal ein wenig rumsauen zu muessen). Damit Du weisst was ich meine, hier ein klassisches Beispiel: <t02532.htm#a11909> und der ganze Thread dazu.

viele Gruesse
            Stefan Muenz