Christine Kuehnel: MSIE 5.0 und 4.0 Kompatibilitätsmodus

Beitrag lesen

Hallo,

Heisst das denn, dass es Funktionen gibt, die mit dem 4er funktionierten, mit dem 5er aber nicht mehr?

Fein :-(

Allerdings verstehe ich den Satz hier nicht:

Vor allem ist der 5er wesentlich pingeliger, was die Syntax angeht. Fehlende Semikolons führen z.B. teilweise zu Fehlermeldungen, oder siehe auch den schönen Screenshot in <t02609.htm#a12366>...

Wann akzeptieren die jetzigen Browser denn ein fehlendes Semikolon?
Kann ich mir gar nicht vorstellen, hab's allerdings zugegeben nie ausprobiert, nicht mal aus Versehen - wohl, weil ich gewohnheitsmaessig nur sehr selten mehr als eine Anweisung in eine
Zeile schreibe.
Ich habe gerade in dem alten Thread rumgekramt, um dahinterzusteigen, wie der Code aussieht,
der zu der "fotografierten" Fehlermeldung von oben gehoert, leider nicht gefunden.
Hat den noch wer? Thomas?

Es ist wohl eher ein Teil-5er... d.h. es werden anscheinend einige DLLs (wie eben die JavaScript-Engine) von beiden Browsern verwendet. Theoretisch müßten dann auch einige 5er-Features im "Test-4er" gehen.

Genau das war meine Befuerchtung und der Grund, warum ich mich an den 5er nicht rantraue.
Ich brauche einen Original-4er zum Testen, auf den 3er kann ich auch nicht ganz verzichten, habe aber nur zwei Rechner ... :-(

Christine