Thomas Hieck: Warum Linux?

Beitrag lesen

Hallo Sebastian,

klingt ja sehr frustriert. :-)

Außerdem willst Du jedes mal gleiche Routinen per Hand tippen?! Da klick ich lieber ein bisschen, das ist effektiver. Jetzt kommt mit Sicherheit wieder der Standard-Spruch: "Windows-User". Wie auch immer, das ist für mich keine vernünftige Argumentation, denn ich KANN HTML programmieren; nur mit dem Standard-Editor, also im Quelltext.

Ich sag hier doch mal Window-User, aber nicht so wie Du es meinst. Man kann doch sehr viel effektiver arbeiten, wenn man auch unter Windows mit den Tasten richtig umgehen kann. Das ist naemlcih sehr viel schneller als irgendwie rumzuklicken. Man muss auch nicht alle Routinen staendig wieder schreiben. Es gibt ja Copy and Paste ... sehr schnell sogar, wenn man die Tastatur benutzt (Unter Unix noch schneller)
Ich denke nicht, dass ein WYSIWYG schneller ist - eher im Gegenteil - so meine Erfahrung.

Da sind dann aber auch nicht gleich 10Mio. User gleichzeitig drin. Und außerdem haben auch nicht alle 10Mio. einen Internetzugang. Und ich kann mir um Himmelswillen nicht vorstellen, daß ausgerechnet jemand da ist der mein Problem lösen kann.

Hier tust Du wieder Dinge ab, vdie Du nie ausprobiert hast. Wenn ich ein Problem hab, dann geh ich auch ins IRC in einen Linux Channel. Ich hab nie laenger als 15 Minten gebraucht um mein Problem zu loesen - egal zu welcher Tageszeit.

Ich habe beim Kauf der SuSE gedach, daß wirklich jeder hilft, aber ICH bin negativ bestätigt worden.

Man mus natuerlich auch fragen. Ich kann Deine Erfahrungen nicht bestaetigen.

Viele Gruesse, Thomas Hieck