Anna: Information oder Wissen? Die virtuelle Gesellschaft

Beitrag lesen

Hi Stefan

Ich denke, da wird was zukommen auf unser Forum <g>.

Keine Angst. Noch bin ich lange nicht soweit, EINE fernuenftige Frage zu stellen...

Wenn Du mal hier in der Forumshistorie stoeberst, wirst Du viele nett gestellte und ehrlich gemeinte Fragen finden, die auch entsprechend nett und meistens kompetent beantwortet wurden.

Du wirst aber auch Fragen finden, die einfach nur davon zeugen, dass der Absender offensichtlich das Trotz- und Schreialter noch nicht so recht ueberwunden hat...

Klar. Viele scheinen zu glauben, dass sie das gesamte Netz mit einem Mausklick beherrschen koennen.
Letztens sass ich in der Schule, nichtsahnend, da erhielt ich einen Zettel mit folgender Frage:
"Hallo Anna!
Weisst du, wie man uebers Internet einen Computer  abschiessen kann?
Deine XXXXX"
DAS sind die Fragen, die ich meine. Dieses Maedchen klickt sich den ganzen Tag durch AOL (wuerg) und haelt sich dabei fuer Mrs Superhack. Mit WIRKLICHEM Interesse am Internet hat das fuer mich nichts mehr zu tun. Wenn sie einen Computer abschiessen will- dann soll sie doch. Ich werd ihr darueber nichts sagen. (sellbst wenn ich es koennte)
Wie gesagt, es kommt auf die Frage an. Mag sie auch noch so einfach sein, wenn ich ernstgemeintes Interesse und GUTEN Willen erkennen kann, werde ich sie beantworten. Ist sie nicht ernstgemeint, erkennt man das meist an den beleidigten Antworten "Ihr Egoisten! Ihr wollt euer Wissen doch nur fuer euch behalten, ihr A...!"
Abgesehen davon gibt es auch wissen, dass besser nicht in die Haende eines 08/15 Users gehoert...nicht war?
Bye,
Anna