Anna: Information oder Wissen? Die virtuelle Gesellschaft

Beitrag lesen

Hi Kirsten!

Tja, wir Frauen muessen eben zusammenhalten!
Leider stellen sich einige von uns nicht gerade geschickt mit Computern an, was dann natuerlich zu gewissen Klischees fuert... .
Und wenn sich nun jemand soo fuer AOL begeistert, ist das ja auch nichts Schlimmes- So lange er/sie sich bewusst ist, dass DAS nicht das einzig wahre Internet ist. Doch die meisten kennen nur AOL. Sie wollen moeglichst viel Spass haben, ohne vorher seitenweise Zeug uebers Internet zu lernen. - Das muss man nicht, ich weiss- bis es z.B. um Homepages geht. Ich persoenlich habe mich dazu entschlossen, erstmal HTML zu lernen, mit einem einfachem Texteditor. Das dauert zwar, ist aber (denke ich) letztendlich effektiver. Denn man sieht nicht nur die fertigen Seiten, man versteht auch, was dahintersteckt. So lassen sich dann Fehler auch besser nachvollziehen.
Eine Freundin macht gerade einen Computerkurs- und, was macht ihr da so?
"wir lernen, wie man sich eine Homepage EINRICHTET."
Jau! Das kenn ich doch- ein Klick hier, ein Klick da- und schon ist die Page fertig. Der Rest uebernimmt das Programm. Bei AOL genauso: Mal ein bischen `rumklicken-Aber wehe es kommt eine Fehlermeldung! Dann heisst es: "Das Internet funktioniert bei uns heute gar nicht-diese bloeden Computer!" Da sitze ich lieber weiter bis morgens um halb drei vorm Compi, wenigstens weiss ich dann auch, wovon ich spreche...
Bye,
Anna