Stefan Muenz: SELF-Gesabber in de.comm.infosystems.www.authoring

Beitrag lesen

Liebe Forumsbesucher

wir haben hier ja in der Vergangenheit schon einige "Aktionen" gehabt, wenn es darum ging, dass die sogenannte "Ehre" von SELFHTML verletzt wurde. Wer mich kennt, weiss, dass ich keinen Wert auf den Kult lege, den manche Leute um das Ding machen. Aber genauso hasse ich es, mit merkwuerdigen Killerargumenten durch den Schlamm gezogen zu werden. Und genau das ist in letzter Zeit immer haeufiger der Fall. Nicht hier, nicht in der Presse, nein, in der deutschen Newsgroup zu HTML, in de.comm.infosystems.www.authoring. War es anfangs noch ein vereinzeltes Mosern, so entsteht dort in Sachen SELFHTML allmaehlich so ein aehnliches Phaenomen wie der Hass gegen Microsoft: "das ist erfolgreich, davon reden sie andauernd, da muss man gegen vorgehen, da muessen wir Hass aufbauen."

Falls sich hier einige Leute emotional unterfordert fuehlen, empfehle ich, mal auf den Link zu klicken, der sich auf </selfaktuell/index.htm> links unten befindet ("SELFHTML in Newsgroups (Dejanews)"). Dann koennt ihr sehen, was dort derzeit (Stand: 28.5.99) mal wieder laeuft an "Diskussionen". Falls jemandem dabei die Galle hochkommen sollte, wuerde ich mich freuen, wenn ihr das dort mal ordentlich kundtut. Falls jemand keinen News-Zugang hat: bei Dejanews koennt ihr euch namentlich eine Posting-Berechtigung holen. Wer einen News-Client oder einen Newsfaehigen E-Mail-Client (z.B. Outlook Express) hat, kann de.comm.infosystems.www.authoring direkt aufrufen. Wer einen freien News-Server sucht: ueber den Server news.tu-ilmenau.de ist z.B. freier Zugang moeglich.

Ich hoffe, dass sich vielleicht einige von euch aufraffen, dort mal etwas Dampf zu machen. Wird Zeit, dass wir den ollen Hardlinern dort mal zeigen, wo der Wind in Sachen Menschelei weht, und dass Web Publishing was anderes ist als deren finsteres Gehabe, naemlich ein faszinierendes Feld mit allerdings vielen Tuecken, die wir gemeinsam zu bewaeltigen versuchen, und bei denen niemand, auch der Autor von SELFHTML nicht, die Weisheit mit Loeffeln gefressen hat.

viele Gruesse
  Stefan Muenz

(PS: der Dejanews-Server ist nach eigenen Angaben am 29.5. nicht erreichbar)