Eigentlich hab ich mir vorgenommen an solchen Diskussionen nicht teilzunehmen. Aber schliesslich ist nun der kaepten auch hier und hat etwas zu sagen!
Einerseits kommt auch mir ein roter Kopf ob der absolut sinnlosen "Glaubensfragen". Starten wir doch gleich die Diskussion, ob man besser einen PC oder einen MAC zur Grafikbearbeitung verwendet... Ich habe die Geschichte des Internet-Design, oder wie man dem auch immer sagen will, in der Schweiz von Anfang an ein wenig beobachtet. Ich sah wie sich sog. Programmierer und sog. Grafiker darum stritten, wer nun das Anrecht darauf habe, als Profis fürs Web-Publishing zu gelten. Die Frage ist Heute nicht mehr so aktuell - es hat sich irgendwie geregelt. Ich habe damals schon an die Web-Publisher-Gemeinde appeliert: Es geht nicht darum, wer ein Gebiet für sich vereinnahmen kann, sondern wie man das Medium zum Nutzen aller Anwender gestalten kann!
Ich bezeichne mich nicht als Web-Profi, ich habe Spass ander Sache Internet. Was interessieren mich Diskussionen über HTML Standards. Für mich ist wichtig, wie ich mein Ziel des Web-Publishing erreiche. Solange ich mit unzähligen Workarounds beschäftigt bin, damit meine Seite im Explorer und im Navigator in etwa gleich aussschaut, solange erkenne ich doch, dass es gar keine Standards gibt.
Naja, es wird so bleiben wie es ist, es gibt Neider, es gibt Besserwisser und es gibt Leute die schiessen ständig neben dem Ziel vorbei ...und es gibt Leute die haben scheinbar zu viel Freizeit für solche Debatten ;-)
Ich jedenfalls Stefan danke Dir für Deine Bemühungen und die Arbeit für das SELFHTML! Es ermöglichte mir damals einen schnellen Einstieg ins Web-Publishing. Aber auch ich werde mich in keine "Kriege" dafür stürzen. Man kämpf erst dann, wenn man seiner Grenzen unsicher ist! Gibts ein anderes, gleich umfangreiches und verständliches, deutsches HTML Dokument ??.. nicht?? ALSO!
Chiers!!!
kaepten fiutscher