Hallo Stefan,
Wer mich kennt, weiss, dass ich keinen Wert auf den Kult lege, den manche Leute um das Ding machen.
und
Falls jemandem dabei die Galle hochkommen sollte, wuerde ich mich freuen, wenn ihr das dort mal ordentlich kundtut. Falls jemand keinen News-Zugang hat: bei Dejanews koennt ihr euch namentlich eine Posting-Berechtigung holen.
Die beiden Argumente widersprechen sich in meinen Augen etwas. ;-)
Du mußt das so sehen: Was interessiert mich den Kaese, den sich Leute in Form von Geruechten und halbausgegorenen Gedanken in Newsgruppen umherschieben? Das ist nun eben mal die News-Kultur, jeder kann sprechen, ich auch, du auch. Das da viel Muell dabei ist, wissen wir alle, es gibt genug "Rachsuechtige", denen es nicht passt, dass sich jemand im Netz engagiert und (bescheidene) Lorbeeren in Form von Anerkennung erhaelt. Sesselfurzerei ist, entgegen aller Meinung, kein typisch deutsches Merkmal, sondern ein menschliches Merkmal.
Das Usenet lebt von wenigen Leuten, die sich in der Materie auskennen und von vielen Leute, die permanent dumm umherlabern bzw. eigentlich nichts zu melden haben. Fuer Bruderkriege lohnt sich da der Aufwand nicht bzw. macht mehr Arbeit als das ganze laufen zu lassen.
Gruss,
Besim