Dylan-Mc-Key: Frage zu html

Hallo,
nachdem sich manche über den Aufbau unserer HP aufgeregt haben, sind wir in uns gegangen und haben versucht die HP zu überarbeiten.
Wir hoffen das sie denjenigen jetzt mehr zusagt und sind an hilfreiche Tips zum Verbessern interessiert.

Eine direkte Frage zu html haben wir auch noch.

-- Wie kann man es machen, daß wenn man auf die Auswahl im linken Frame geht, sich unter dem angewählten Link  noch Unterordner öffnen..

etwa so

Link   :  z.B Partytime  =makieren
                 Wegbeschreibung   = soll erscheinen

Haubtlink: und wenn man den markiert soll darunter erscheinen Wegbeschreibung so das man direkt auf die Seite kommt.

Danke das Ihr uns darauf aufmerksam gemacht habt, das es einiges zu verbessern gab.

Gruß
Dylan

P.S. Denkt bitte daran das wir noch Anfänger sind:-)

  1. Hallo,
    nachdem sich manche über den Aufbau unserer HP aufgeregt haben, sind wir in uns gegangen und haben versucht die HP zu überarbeiten.
    Wir hoffen das sie denjenigen jetzt mehr zusagt und sind an hilfreiche Tips zum Verbessern interessiert.

    Eine direkte Frage zu html haben wir auch noch.

    -- Wie kann man es machen, daß wenn man auf die Auswahl im linken Frame geht, sich unter dem angewählten Link  noch Unterordner öffnen..

    etwa so

    Link   :  z.B Partytime  =makieren
                     Wegbeschreibung   = soll erscheinen

    Haubtlink: und wenn man den markiert soll darunter erscheinen Wegbeschreibung so das man direkt auf die Seite kommt.

    Danke das Ihr uns darauf aufmerksam gemacht habt, das es einiges zu verbessern gab.

    Gruß
    Dylan

    P.S. Denkt bitte daran das wir noch Anfänger sind:-)

    Hallo,

    du machst einfach eine zweite Inhaltsseite wo die Untermenuepunkte drauf sind. Zu dieser Seite linkst du dann mit dem Hauptmenuepunkt. Klickt nun einer drauf, wird eine neue Seite geladen, die fast genau die selbe ist bis auf den Untermenuepunkt.

    see ya

    1. Hallo,

      du machst einfach eine zweite Inhaltsseite wo die Untermenuepunkte drauf sind. Zu dieser Seite linkst du dann mit dem Hauptmenuepunkt. Klickt nun einer drauf, wird eine neue Seite geladen, die fast genau die selbe ist bis auf den Untermenuepunkt.

      see ya

      hi
      ich dachte eher das der Punkt so erscheinen soll wie bei manchen Programmen wenn man über die Menübuttons die Maus hält und so ne Art hilfe erschein,
      ich habe sowas schon auf verschiedene hp‚s gesehen.

      und ich hab dann auch noch ne Frage,
      Unsere Seite erscheint bei Netscape mit einem weißen Strich zwischen den Frames, das passiert bei IE nicht. Wieso?

      Danke
      Dylan

      1. hi
        ich dachte eher das der Punkt so erscheinen soll wie bei manchen Programmen wenn man über die Menübuttons die Maus hält und so ne Art hilfe erschein,
        ich habe sowas schon auf verschiedene hp‚s gesehen.

        und ich hab dann auch noch ne Frage,
        Unsere Seite erscheint bei Netscape mit einem weißen Strich zwischen den Frames, das passiert bei IE nicht. Wieso?

        Danke
        Dylan

        wegen dem strich :-) lies mal die Fach-FAQ.
        und wegen navigation schau mal hier nach, das was du da willst geht nur mit Javascript bzw Dhtml

        http://www.webaid.de/js/

        Ciao
        Ludwig

      2. Hallo Dylan!

        und ich hab dann auch noch ne Frage,
        Unsere Seite erscheint bei Netscape mit einem weißen Strich zwischen den Frames, das passiert bei IE nicht. Wieso?

        <frameset  cols="20%,*" framespacing="0" frameborder="0" border="0">
            <frame name="links" src="menue.html" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="auto" frameborder="no">
            <frame name="rechts" src="main.html" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="auto" frameborder="no">
        </frameset>

        Grüße
        Thomas

        1. Hallo Thomas,

          danke für den Tip und das du mir das ganze komplett aufgeschrieben hast, werde ich heute abend gleich umsetzen

          Gruß Dylan

  2. Hallo Dylan!

    nachdem sich manche über den Aufbau unserer HP aufgeregt haben, sind wir in uns gegangen und haben versucht die HP zu überarbeiten.
    Wir hoffen das sie denjenigen jetzt mehr zusagt und sind an hilfreiche Tips zum Verbessern interessiert.

    Die Seite ist zwar immer noch nicht nach meinem Geschmack, aber da sie nicht mehr so chaotisch ist, werde ich sie wohl in Kürze von meiner "Gute Zeiten, schlechte Seiten"-Rubrik entfernen müssen... Schade, da wird die Liste wieder kürzer :-(

    P.S. Denkt bitte daran das wir noch Anfänger sind:-)

    Ein intensives Studium von SELFHTML und ein regelmässiges Besuchen dieses Forums (inklusive Forums-Archiv und Forums-Auslese) sind 2 wichtige Etappen auf dem Weg, es sehr schnell nicht mehr zu sein.

    Bis danndann

    PAF (patrickausfrankfurt)