Reiner: Submitter-Script

Unter http://195.60.114.148/submit2/ gibt es einen Service, der URL-Angaben an 320 (!) Suchmaschinen verteilt. Das Skript, das dahinter steckt, stammt von einem Olav Hellesø-Knutsen und ist sehr oft im Netz zu finden.
Frage: Weiß jemand, wo man das bekommen kann. Ist es frei?

Das Problem ist sicher nicht, sowas selbst zu schreiben, aber die Hauptarbeit liegt sicher im Syntax/Parameter, mit denen die einzelnen Maschinen angesprochen werden.

  1. Hallo Reiner, Hallo Reiner, Hallo Reiner, Hallo Reiner,

    Das Problem ist sicher nicht, sowas selbst zu schreiben, aber die Hauptarbeit liegt sicher im Syntax/Parameter, mit denen die einzelnen Maschinen angesprochen werden.

    »»

    Das Problem ist es wirklich nicht??? Darf ich Dich dann "Meister" nennen?? Also wenn so ein Skript kein Problem für Dich ist, dann sende mir bitte mal Deinen Lebenslauf und Deine Einkommensvorstellung an meine Mailadresse.

    Betreffend der Parameter und Syntax da würde ich dann doch mal per Quelltext im Skript nachsehen, da gibt es schon viele Antworten :-))

    Tschüß Reiner, Tschüß Reiner, Tschüß Reiner, Tschüß Reiner

    GAA Thorhall (für meinen Meister)

    1. Mir muß mal einer erklären, warum hier einige Leute immer so abwertend werden!
      Ich habe nicht gesagt, daß ich "der Meister" bin. Lediglich meinte ich, daß das CGI-Script, daß von dem JavaScript-Code angesteuert wird, an sich nicht kompliziert sein kann. Harte Arbeit steckt allerdings, wie ich vermute, in der Lösung, welche Paramter die einzelnen Suchmaschinen zu bekommen haben. Keinesfalls wollte ich die Arbeit von dem Autor des Skriptes in Frage stellen! Anscheinend neigen manche Leute dazu, Aussagen so zu verstehen, wie sie sie verstehen wollen!
      Aber damit möchte ich jetzt nicht wieder irgendeine blöde Diskussion lostreten, das haben wir hier einfach zu oft. Man muß sich nur mal den Thread unter <../../sfarchiv/1999_4/t08085.htm> ansehen, dann wird klar, was ich meine. Es ist (übertrieben ausgedrückt) immer wieder das Gleiche: Jemand stellt eine Frage, in der ein falsches Wort drin vorkommt und es geht hier eine riesen Diskussion los, die mit der Ursprungsfrage wirklich überhaupt nichts mehr zu tun hat.

      1. Hallo Reiner,

        jetzt habe ich mich schon so angestrengt und bekomme immer noch aufs Ohr :-).

        Nein ich habe nichts falsch verstanden, aber es fängt schon mal an mit dem Hallo Forum und tschüß Forum.
        Ich habe mich hier schon häufiger dazu geäußert, das ein Mindestmaß an Verhaltensregeln, Freundlichkeitsfloskeln dann man einhalten sollte. (DAS IST ZUMINDESTESN MEINE MEINUNG)

        Zu dem "Meister" sei gesgt, das Du so locker in Deinem Tread beschrieben hast, das eine solche Programmierung kein Problem wohl sei, das ich von massiven Kenntnissen Deinerseits in JS ausging.
        Ich habe mir mal dann per Quelltext das Skript angesehen und festgestellt, alle Achtung, dazu gehörte was.
        Zumindestens waren auch aus diesem Skript einige Parameter dann geläufig, die ich rauslesen konnte.
        Und das denke ich zumal konntest Du auch. Deswegen habe ich dann Deine Frage zu der Syntax und Para nicht so ganz verstanden.

        Der Tread auf den Du anspielst hatte aber ganz andere Ursachen, er begann ganz harmlos und hat sich dann vom Thema völlig entfernt und ist ein bisschen heftig geworden.
        Da waren dann bestimmte Reaktionen verschiedener Leute verständlich.
        Aber jetzt auf mein Posting doch leicht gereitzt zu reagieren, na ja es sei Dir aber gegönnt.
        Ich will Dir aber nicht persönlich gegeb den Karren fahren, formuliere es ggf. das nächste mal etwas anders.
        (So das ich es auch verstehen kann :-)))

        GAA Thorhall

        1. Hallo Torsten, :-)

          normalerweise sage ich auch hallo, danke, tschüß, usw.
          Manchmal vergißt man es aber, sorry. Werde mich ändern!
          Wir haben dann wohl aneinander vorbeigeredet! Ich dachte, daß Du meintest, meine Aussage bzgl. "ist nicht schwer" wäre überheblich gemeint! Keinesfalls!!!

          Damit wäre die Sache wohl glücklich aus der Welt geräumt!

          Mach' es gut!!!

          Reiner

          P.S.:
          Vielleicht könnte man ja folgendes im Forum (über Cookie) implementieren:

          $begruessungsformel
          $mitteilung
          $abspann

          wobei $begruessungsformel und $abspann aus cookies gelesen werden....

          Ist natürlich NICHT ernst gemeint!!!

  2. Das Problem ist sicher nicht, sowas selbst zu schreiben, aber die Hauptarbeit liegt sicher im Syntax/Parameter, mit denen die einzelnen Maschinen angesprochen werden.

    ... und das ganze Zeug ständig zu pflegen, URLs anzupassen, geänderte Interfaces überhaupt erst mal zu merken und anzupassen, neue Suchmaschinen zu finden und einzubauen - eine Schweinearbeit, wenn Du mich fragst. Ich würde das nie selbst versuchen.

    1. Das Problem ist sicher nicht, sowas selbst zu schreiben, aber die Hauptarbeit liegt sicher im Syntax/Parameter, mit denen die einzelnen Maschinen angesprochen werden.

      ... und das ganze Zeug ständig zu pflegen, URLs anzupassen, geänderte Interfaces überhaupt erst mal zu merken und anzupassen, neue Suchmaschinen zu finden und einzubauen - eine Schweinearbeit, wenn Du mich fragst. Ich würde das nie selbst versuchen.

      Danke Micha!!!
      Jedenfalls hast Du meine Aussage korrekt verstanden! :-)